Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Ich sags euch - am ende kommt raus dass es so lange dauert, weil das vFL das Update auf die neue Oberfläche mit allen Features bekommt :D

Sag doch sowas nicht …

Wobei, habe ich schon erlebt. Ich mein in 2020 oder Anfang 21 hat Hyundai beim Kona doch tatsächlich , bei einem Auto das schon auf dem Markt war , die Bedienoberfläche umgestellt und einen neuen Startscreen etabliert ….

Um ganz ehrlich zu sein war das dann die Oberfläche (UI) die der EV6 vFL jetzt immer noch hat ;(

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Wo wir gerade dabei sind: FL kann ich mir noch gerade so erklären, aber was heißt VFL? Im Fußball sagt mir das was, aber hier? 🤔

Vor-Facelift

Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

=> 75.000km Laufleistung, 470 Ladungen >350 x HPC, 18MWh (67% DC 33% AC) geladen (Stand 09.11.25)

Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also ist der 17. April der neue 14. April :)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wo wir gerade dabei sind: FL kann ich mir noch gerade so erklären, aber was heißt VFL? Im Fußball sagt mir das was, aber hier? 🤔

FL= Facelift......VFL= vor Facelift

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Fällt mir gerade ein:

Jemand schrieb, es würde möglich werden, dass man Tesla Ladesäulen annavigieren und favorisieren kann. Das fänd ich persönlich sehr gut.

Kann ein FL Fahrer mit der neuesten Version das bestätigen?

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• Wozu soll das gut sein wenn man dort eh nur mit 96kW laden kann?

• Das könnte ich morgen mal testen wenn ich dran denke, obwohl ich die Ladeplanung eigentlich nicht verwende, ich habe ja jetzt einen Schalter zum vorheizen ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich habe für mich entschieden, dass das gut ist. Und ich habe hier im forum bereits gelernt, dass manch anderen das freuen würde.

Was für mich positiv ist:

- mein Chef zahlt weniger als bei allen anderen Anbietern

- er lädt nicht zu schnell (ja, wir machen meistens n Stündchen Pause und da wartet die Karre halt bereits vollgeladen auf uns)

Also, Tesla würde mir und anderen passen.

Hast aber meine Frage nicht beantwortet 😅

• Das könnte ich morgen mal testen wenn ich dran denke, obwohl ich die Ladeplanung eigentlich nicht verwende, ich habe ja jetzt einen Schalter zum vorheizen ;)

Reicht ja, wenn du guckst, ob man die auswählen kann. Wäre sehr nett. Hat aber auch Zeit.