Erfahrungen mit einem "Plattfuß" und was dann kommt?

• Sprecht ihr von so was: https://www.amazon.de/dp/B01M4J8JB8?

War jedenfalls das Erstbeste, was eine Suche nach Reparaturwurst jenseits vom Würth-Onlineshop für Gewerbetreibende hervorgebracht hat...

edit: hätte ich den Fred von Beginn gelesen, hätte ich mir die Frage sparen können 🤦‍♂️

So spare ich vielleicht anderen das Ausholen.

Kann den Beitrag aber auch gerne löschen, wenn er stört.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja, genau das. Ich hatte dieses Jahr auch das "Vergnügen", das zum ersten Mal ausprobieren zu dürfen. Auch ne Schraube im Reifen, leider aber ca 1,5cm nur von der Flanke entfernt, der Reifen musste also neu. Aber um drei Tage bis zum Termin beim Reifendienst zu überbrücken war die Wurst top. Durfte mir dort dann mal mein "Werk" von innen ansehen. Hat nen richtig schönen Knubbel gebildet.

Das Würstchen einzupressen war aber echt nicht leicht, obwohl ich zuhause arbeiten konnte und deshalb das Loch per Akkuschrauber und Bohrer weiten konnte, statt nur die beiliegende Ahle zu benutzen. Den Trick hab ich mir von einem gelben Engel vor einigen Jahren abgeschaut, der genau auf diese Weise einen Reifen wieder fahrbar gemacht hatte.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• ...per Akkuschrauber und Bohrer weiten...

Gute Idee, das hätte ich in der Tiefgarage auch bequem so machen können. Was hast Du für einen Bohrer gewählt? Aus dem Gefühl heraus würde ich so gegen 2,5 - 3mm tendieren :/

• Gute Idee, das hätte ich in der Tiefgarage auch bequem so machen können. Was hast Du für einen Bohrer gewählt? Aus dem Gefühl heraus würde ich so gegen 2,5 - 3mm tendieren :/

Ich habe es schon mal am linken Hinterrad eines an der Autobahn stehenden Autos gemacht, nur mit der Reibahle (mit Absicherung durch ein ca. 30 m davor stehendes Auto).

Am Vorderrad wäre es deutlich einfacher gewesen, da man die Räder einschlagen kann.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.