Analoge Instrumente konfigurieren

  • Oder vielleicht wird KIA es auch als Upgrade für (T)Euro´s anbieten. :rolleyes:

    Immer noch besser als gar nix nachliefern.

    Wenn man an einem alten Modell neue Features einbaut können die sich gerne bezahlt werden.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ich persönlich bin auch ein Verfechter von digitalen Anzeigen. In unserem Passat geht es mir so aufn Sack, dass ich nicht weiß, ob ich nun 60, 58 oder 62 fahre, weil die analogen Dinger immer total ungenau sind.


    Daher wären für mich die digitalen Anzeigen immer favorisiert.


    Was mich viel mehr stört ist das grundsätzlich sehr lieblose Design der drei Darstellungen... Im Prinzip ändert sich halt nix bis auf ein bisschen die Farbe. Verschiedene Designs wären schon cool. Und um dann eben auch alle Geschmäcker zu bedienen auch was analoges. Mir fehlt bspw. das ich die Informationen zur Akkunutzung nicht so im Hauptdisplay anzeigen lassen kann. Sprich verrbauch für fahrt, klima und Co. Nein für den Momentanverbrauch gibbet nur so ne dödelige nicht korrekt ablesbare Abbildung unten. Bzw. das ich nicht im Tacho sehen kann wie hoch meine Leistung bzw. Rekuperation grad in Zahlen ist.

  • Mein Passat kann das auch... es ging einzig und allein um analogen Anzeigen und das andere Menschen andere Geschmäcker haben und warum mein Geschmack entsprechend ist. Nennt sich Begründung. Du scheinst generell was gegen mich zu haben, wie man im anderen Thema sieht, habe ich dich irgendwie angegriffen oder was getan?


    Ansonsten... Bitte freundlich bleiben und andere Meinungen akzeptieren. Ich bin schließlich nicht der einzige der die Vor- Nachteile eines analogen Tachos in dem DAFÜR BESTIMMTEN Thema diskutiert. Dafür ist halt ein Forum. ;)

  • :/

    Nein, ich habe nichts gegen dich, und es tut es mir leid, wenn du dich durch meine Art zu antworten angegriffen fühlst. Dies war nicht die Intention.

    Alles klar. :) Alles gut.

  • Geschmäcker sind verschieden, deshalb verstehe ich nicht, das KIA nicht einige verschiedene Displayvarianten anbietet

    wie es schon halb so teure Fahrzeuge von Hyundai können ....

    Das hat nix mit teuer zu tun. Andere Kias mit den gleichen Displays haben auch schöne Analoge Anzeigen. Mein Verkäufer konnte auch nurn Kopf schütteln.


    Soll halt "cool" aussehen beim EV6. Hätte auch Geld bezahlt wenn ich mir die Anzeige aufn Stick hätte ziehen dürfen ^^

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Das hat nix mit teuer zu tun. Andere Kias mit den gleichen Displays haben auch schöne Analoge Anzeigen. Mein Verkäufer konnte auch nurn Kopf schütteln.


    Soll halt "cool" aussehen beim EV6. Hätte auch Geld bezahlt wenn ich mir die Anzeige aufn Stick hätte ziehen dürfen ^^

    Geschmäcker sind verschieden. Ich hätte den EV6 nicht gekauft, wenn er so oldschool-Analogie wie im aktuellen Sportage genutzt hätte. finde das schrecklich. Aber gegen mehr Auswahl würde natürlich nichts sprechen.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Auch der GV60 kann es. Hätte ich so auch gerne im EV6.

    es ist wirklich schade, wenn man sieht, dass es auf der Konzern-Plattform möglich ist.

    Bleibt das Prinzip Hoffnung, dass diese Option auch im EV 6 kommt.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"