Analoge Instrumente konfigurieren

  • es sollte für Kia ja auch nichts Neues sein. Hatte gerade den aktuellen Kia Ceed GT line mit digital Tacho als Werkstatt Ersatz Wagen. Da hat man zwei schöne Rundinstrumente, und man könnte wie bei der Schwester Firma im Hyundai Kona links einen analogen Tacho nehmen, natürlich gerne zusätzlich mit Digitalanzeige in der Mitte Komma und im rechten Rundinstrument statt Drehzahlmesser eine poweranzeige wie sie jetzt auch schon als Balkendiagramm zu sehen ist. Streng genommen hat der ev6 ja analoge Anzeigen, nur kein Rundinstrument sondern eine Balkenanzeige. Links die Geschwindigkeit rechts die Leistungs aufnahme. Aber ich finde es einfach designtechnisch schöner wenn man noch so klassische rund Instrumente wahlweise als Option hätte

    Kia EV6 GT Auroraschwarz

    Ohne Schiebedach, mit AHK

    Bestellt 11.21

    Beim Händler seit 30.11.22

    EZ 09.12.22

  • tja - genau da waren wir vor einem Jahr auch schon.

    Was ist seit dem passiert??? Nix....

    Nach erst einer Woche Praxiserfahrung mit meinem EV6 bleibt meine Wahrnehmung unverändert - analoge Instrumente als Option wünsche ich mir doch gar sehr....

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Kann ich grundsätzlich verstehen, vermisse ich persönlich aber überhaupt nicht. Aber mehr Auswahl ist natürlich immer gut. Ich saß im aktuellen Sportage. Der hat digitale Anzeigen im analogen Stil. Das sah für mich furchtbar altbacken aus.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Es wäre halt allgemein ne feine Sache wenn Kia aus den Monitoren etwas mehr rausholt. Die Displays sind gut, werden aber mit so tristen Grafiken gefüttert, dass sie nicht zur Geltung kommen.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

    Einmal editiert, zuletzt von Grumpel ()