Analoge Instrumente konfigurieren

  • Ich verstehe den Sinn von dem Rundinstrument nicht, wo ist da ein Unterschied? das eine wird in einem Ring angezeigt und beim EV6 wird es in einer schräg aufsteigenden "Säule" angezeigt, da ist oben genauso eine Grenze, wie auf einem Ring :/

    Das erste was meine Frau sagte (und die tut sich verdammt schwer mit Veränderungen und neuen Dingen): "Oh, Zahlen, toll endlich sehe ich wie schnell ich fahre! :)"

  • Auch der GV60 kann es. Hätte ich so auch gerne im EV6.
    pasted-from-clipboard.png

    Hier wüsste ich nun mit der Rechten Anzeige nun so gar nichts anzufangen :/, wäre für mich reine Platzverschwendung

  • du hast doch jetzt das gleiche,


    pasted-from-clipboard.png


    in einem Rundinstrument könnte eine Skalenbeschriftung mit KW-Output bzw. Rekuperationsleistung z.B. die Energieangabe für den Antrieb im EV-Bild ersetzen.

    pasted-from-clipboard.png


    Aber wir drehen uns doch immer wieder im Kreis - es ist völlig egal, ob einzelne das für sich gut oder schlecht finden.

    Das Fehlen der Option ist das Problem

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Ich verstehe den Sinn von dem Rundinstrument nicht, wo ist da ein Unterschied? das eine wird in einem Ring angezeigt und beim EV6 wird es in einer schräg aufsteigenden "Säule" angezeigt, da ist oben genauso eine Grenze, wie auf einem Ring :/

    Das erste was meine Frau sagte (und die tut sich verdammt schwer mit Veränderungen und neuen Dingen): "Oh, Zahlen, toll endlich sehe ich wie schnell ich fahre! :)"

    Für Leute die keinen Tacho lesen können, gibt's auch zusätzlich eine digitale Anzeige. ;)


    En Bildschirm verbauen und dann nur ein Layout anbieten ist halt schwach. Zum Glück kann man wenigstens eine Variante auswählen die man immer haben will, sonst wärs noch schlimmer ^^

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Ich bevorzuge auch eine analoge Uhr (am besten Automatik) statt einer digitalen. Ich kann die Zeigerstellung einfach schneller erfassen, als eine Ziffernfolge und es kommt mir nicht auf die Minuten oder eben den km an.

    D.h. nicht, dass ich was gegen die Technik hätte, sonst würde ich mich nicht für einen BEV interessieren, außerdem bin ich seit ca. 40Jahren ITler.


    Ein Option wäre halt nicht schlecht.

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Hier wüsste ich nun mit der Rechten Anzeige nun so gar nichts anzufangen :/ , wäre für mich reine Platzverschwendung

    Ich habe selbst einen Genesis GV60. Man kann natürlich verschiedene Grafiken auswählen und auch den rechten Teil ausblenden. Dann ist da halt nur Platz. ;)

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Ich habe selbst einen Genesis GV60. Man kann natürlich verschiedene Grafiken auswählen

    Schade, dass man eine offensichtlich vorhandene Software-Option nur im Genesis bekommt.

    Wenigstens im GT hätte ich das erwartet, traurig

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Ich weiß nicht wann ich das letzte mal auf den Tacho geschaut habe. Für die aktuelle Geschwindigkeit ist bei mir das HUD zuständig.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz