Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Xmi

    … aber das genau war doch die Idee 💡. ☺️


    Nee, habe nur mal nachgeschaut ob es in Korea was neues gibt und dem ist wohl so.

    Die Texte muss man schon ganz lesen.

    Das Update ist auch für den EV6, den Rest der in den „Release Notes“ an neuen Funktionen beschrieben wird, den haben wir aber schon zum Teil. Seltsam 🤨

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Dann ist dass ja nichts für das ev6 forum

    Zeitverzögert kommt es sicherlich auch, nachdem auch Googlemaps per WiFi möglich ist.

    Solange es nur per SW geht und nichts nachgerüstet werden muss?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Was bitte? das Gen5W Navi ist älter als der EV6 und wurde vorher schon im Niro und Ceed eingesetzt? ;)

    Der Nachfolger (ccNC?) kommt erstmalig im EV9 zum Einsatz...

    Das wirst du immer haben, dass Nachfolgemodelle besser sind, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.

    Vorteil einer SW ist ja, wenn es auf Nachfolger kompatibel ist, dass es nachgerüstet werden kann.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Das wirst du immer haben, dass Nachfolgemodelle besser sind, wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.

    Vorteil einer SW ist ja, wenn es auf Nachfolger kompatibel ist, dass es nachgerüstet werden kann.

    Man kann auch davon ausgehen, dass die Software inzwischen ausgereift ist. Deshalb ist es gar nicht so schlecht, das wir diese Software im EV 6 haben.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Dann darfst du dir weder ein Auto, Handy, Tablet, ja nicht mal einen Kühlschrank mehr kaufen 😂

    Genauso sehe ich es auch, sicherlich ärgert man sich darüber, dass ein Nachfolgemodell eine bessere Ausstattung hat aber dafür kann man, solange es möglich ist, auch von Updates profitieren.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Gerade in der IT gilt eine angewandelte Form von Murphys Gesetz: Völlig egal, wann du kaufst, es ist zu früh.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Was soll der unsinnige Post hier?


    Es ist ein EV6 Forum und da gibt es nun zwei verschiedene Hardware Systeme für den EV6.

    Das haben schon zu viele hier überlesen oder nicht verstanden.


    BIn mir gar nicht sicher ob in DE überhaupt schon EV6 mit dem neuen System ausgeliefert wurden.

    Kann sein das ich das hier übersehen habe. und es so ist.


    Fakt ist, das keines der neuen Features jemals für die alte GEN5 kommen wird.

    Gab eine offizielle Entschuldigung dazu von KIA zumindest in Kanada.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT