Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hatte den Download die ganze Nacht laufen, ohne dass irgendwelche andere Aktivitäten im Netz liefen. In fast genau 10 Stunden ist der Fortschritt von 10 auf 11% gestiegen. Wenn das so weitergeht, ist der Leasingvertrag abgelaufen, bevor das Update installiert ist. Hab den Prozess jetzt erst pausieren lassen und dann abgebrochen, die Datentransferrate im Download ist sofort um 39,8 Mbit/s gestiegen.
    Was zum Teufel läuft da über meinen Anschluss????

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Was zum Teufel läuft da über meinen Anschluss????

    Falls du Zugang zu einem anderen Rechner hast, dann probiere es dort.

    Mein Win11 PC hat reproduzierbar keinen Speed bekommen, obwohl die Breitbandmessung völlig i. O. War. Mein Win10 Schleppie machte den Download binnen Minuten über WLAN.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Hatte den Download die ganze Nacht laufen, ohne dass irgendwelche andere Aktivitäten im Netz liefen. In fast genau 10 Stunden ist der Fortschritt von 10 auf 11% gestiegen. Wenn das so weitergeht, ist der Leasingvertrag abgelaufen, bevor das Update installiert ist. Hab den Prozess jetzt erst pausieren lassen und dann abgebrochen, die Datentransferrate im Download ist sofort um 39,8 Mbit/s gestiegen.
    Was zum Teufel läuft da über meinen Anschluss????

    Ich hoffe auch auf Glasfaser. Es dauerte zwar bei mir nicht so lange, aber fünf Stunden waren es auch. Nun hatte ich auch einen in die Jahre gekommenen Stick benutzt. Aber im Auto ging es dann doch ruckzuck.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Habe mein Auto noch nicht, und muss demzufolge auch keine Updates runterladen. Ich kann aber jedem nur anraten lokal zu speichern und dann auf den Stick zu entpacken falls die Software das hergibt. Ansonsten, falls ähnlich wie bei anderen Herstellern, wird der Downloadspeed künstlich begrenzt.

  • Der Download Speed hat mit Glasfaser nix zu tun.

    Ich hab keine, aber einen uralten >50 Jahre alten ISDN Anschluss.

    Das genutzte Telefon Kabel ist immer noch das der 1st Installation für Bildschirm Text.

    Daraus wurde dann ISDN, dann DSL, dann IP.


    Meine Datenübertragung gerade bei KIA/Hyundai schwankt extrem.

    Bei anderer Software z. Windoof ist die meist gleichbleibend auf einem mittleren Wert.



    Mein KIA Update letzte Woche hat 45 Minuten gedauert, das Anfang 2023 über 5 Stunden.

    Es liegt also an der Auslastung der KIA Server.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Na, vielleicht nicht direkt, ich habe aber festgestellt, das es am Wochenende schwierig wird, z.B. etwas aus der Mediathek anzuschauen. Zeitweise wird der „Klingeldraht“ in meinem ländlichen Raum sicherlich überlastet werden. Durch Glasfaser wird sich das Problem dann lösen.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • ich hab 5G und üblicherweise zwischen 60-150 mbit Download, dauert genauso lange….

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Wenn der Server von Kia oder auch anderswo z.B. Mediathek überfordert ist dann passiert das immer. Es liegt selten an der Leitung im und zum Haus.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Mal kurz zum wireless Carplay, was hier viele so vermissen.

    Ich bin gestern den neuen KIA Ceed gefahren. Mietauto vom Flughafen. Und sorry, aber wenn das die Vorstellung von KIA bzgl. wireless Carplay ist, verpasse ich jedenfalls nichts ;)

    Vermutlich bin ich auch hier wieder zu ungeduldig, aber die Zeiten, wo ich eine Aktion auslöse (z.B. nächstes Lied) ich dann aber noch 1-2 Sekunden auf die Durchführung warten muss, sind lange vorbei.

  • Heute gibts mal wieder ein Update der Navigation Updater Software für Windows...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022