Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ist denn im neuen Update wenigstens dieser bekloppte Hinweis, der zu Fahrtantritt immer bestätigt werden will, endlich entfernt worden? Nervt mich ungemein und ist einfach überflüssig.

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

  • Ist denn im neuen Update wenigstens dieser bekloppte Hinweis, der zu Fahrtantritt immer bestätigt werden will, endlich entfernt worden? Nervt mich ungemein und ist einfach überflüssig.

    Bei mir nicht, nein.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ist denn im neuen Update wenigstens dieser bekloppte Hinweis, der zu Fahrtantritt immer bestätigt werden will, endlich entfernt worden? Nervt mich ungemein und ist einfach überflüssig.

    Du meinst den, dass du vorsichtig fahren sollst?

    Den kannst du aber auch ignorieren, er geht mit der Zeit weg.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 44.500km Laufleistung, 260 HPC - 64 AC - Ladungen, 11.814kWh (87% DC 13% AC) geladen (Stand 30.04.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Du meinst den, dass du vorsichtig fahren sollst?

    Den kannst du aber auch ignorieren, er geht mit der Zeit weg.

    Ja den meine ich. Wirklich, der verschwindet? Ist mir in mehr als eineinhalb Jahren noch nicht gelungen. Vielleicht bin ich zu ungeduldig und bestätige zu oft.

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

  • So nach dem 3. Versuch zum Updaten aufgegeben. Es läuft bis 100% durch, dann kommt "Aktualisierung wird geprüft..". Danach kommt

    "Aktualisierung fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an ein Servicecenter".


    Den USB-Stick hatte ich im Juni beim letzten Update verwendet, da ging es ohne Probleme.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • dann ist in den Dateien auf dem Stick meist was faul.
    Zumindest noch mal neu auf den Stick kopieren / evtl. zur Sicherheit neu runterladen

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • Hat vielleicht nichts mit dem Update von heute zu tun, aber ich kann jetzt auch in der App die Ladestationsfavoriten bearbeiten.

    Ich steh vllt auf der Leitung, aber von welcher App sprichst Du? Connect oder Charge?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ist denn im neuen Update wenigstens dieser bekloppte Hinweis, der zu Fahrtantritt immer bestätigt werden will, endlich entfernt worden? Nervt mich ungemein und ist einfach überflüssig.

    Wird er vermutlich nie, ihn jeweils zu ignorieren wird einfacher sein und sicherlich weniger Nerven kosten. Denn es gibt immer wieder Dinge im Leben, welche sich nicht ändern lassen :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Wird er vermutlich nie, ihn jeweils zu ignorieren wird einfacher sein und sicherlich weniger Nerven kosten. Denn es gibt immer wieder Dinge im Leben, welche sich nicht ändern lassen :/

    Du hast absolut Recht - bis auf die Tatsache, dass sowas sehr leicht zu ändern geht und man nicht alles im Leben akzeptieren muss. Ein cleverer Programmierer könnte mal eben für ewige Ruhe sorgen. Oder es so einstellen, dass eine einmalige Bestätigung ausreichend ist.

    Egal, sorry für offtopic.

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022