Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • mmh, wie ich sehen konnte, ist eine Eingabe des SoC an der Ladesäule und auch am Ziel leider immer noch nicht möglich ;(

    Was hab ich davon, wenn mir die Zeit von 38% auf 80% angezeigt wird? Ich möchte aber doch bei ca. 10% SoC an die Ladesäule :!:


    Wird wahrscheinlich keine Offenbarung diese Update :(

  • Dieses Update ist doch gar nicht für den ev6 .

    Inzwischen ist es auch für den EV6 released:

    Vehicle EV6 Model 2022-23 EV6 Navigation System Standard Gen5W Navigation SW Version CV_E.USA.S5W_M.V011.004.231010 MAP Version NAM.16.47.60.022.512.0 Model Name CVAE.S5BMC.US

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • … die Updateinhalte für den Ioniq5 und den EV6 sind meist ähnlich.

    Ja, aber diesmal ist die USA Version für den EV6 vom 10.10.2023 und die für den Ioniq 5 schon vom 4.10.2023

    Für den Ioniq 5 gibt es auch unterschiedliche Versionen für MJ22 und MJ23, für den EV6 gibts eine Version für beide

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • mmh, wie ich sehen konnte, ist eine Eingabe des SoC an der Ladesäule und auch am Ziel leider immer noch nicht möglich ;(

    Was hab ich davon, wenn mir die Zeit von 38% auf 80% angezeigt wird? Ich möchte aber doch bei ca. 10% SoC an die Ladesäule :!:


    Wird wahrscheinlich keine Offenbarung diese Update :(

    Ist zumindest mal der erste Zwischenschritt dahin, dass jetzt die % Zahlen kommen. Kann mir vorstellen das die Wunsch SoC am Ziel sicher noch kommt. Ob die dann ne Wunsch SoC am Charger implementieren weiss ich allerdings nicht. Würde sich vermutlich mit den eigenen Vorgaben der Vorkonditionierung beissen wenn ich dann sage komme mit 10% am Charger an, der aber immer ab 20% dann die Konditionierung stoppt

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)