Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Eine Route enthält einen oder mehrere Zwischenziele genannt Wegpunkte.

    Weil du gerade bei Zwischenziel/ wegpunkt bist.

    Wie bekomme ich einen Wegpunkt gelöscht, ohne nochmals alles erneut einzugeben?

    Hat man alle Wegpunkte ausgeschöpft ist es relativ einfach, man gibt noch einen ein, dann wird man aufgefordert einen zu löschen, dass funktioniert ja auch aber ich bin noch nicht dahintergestiegen, wie man einfach einen eingetragenen Wegpunkt löscht.

    Hat da jemand einen brauchbaren Tipp?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Weil du gerade bei Zwischenziel/ wegpunkt bist.

    Wie bekomme ich einen Wegpunkt gelöscht, ohne nochmals alles erneut einzugeben?

    Hat man alle Wegpunkte ausgeschöpft ist es relativ einfach, man gibt noch einen ein, dann wird man aufgefordert einen zu löschen, dass funktioniert ja auch aber ich bin noch nicht dahintergestiegen, wie man einfach einen eingetragenen Wegpunkt löscht.

    Hat da jemand einen brauchbaren Tipp?

    Unter „Tour planen“ auf den zu löschenden Wegpunkt tippen. Es erscheint ein kleines Menü, das u.a. den Punkt „Entfernen“ enthält.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schon bekannt?


    LG

    Helmi

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder das....

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • was macht das ICCU? hab zwar gegoogelt aber gibt tausend Möglichkeiten für diese Abkürzung. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Unter „Tour planen“ auf den zu löschenden Wegpunkt tippen. Es erscheint ein kleines Menü, das u.a. den Punkt „Entfernen“ enthält.

    Danke erstmal, also muss ich weiter ins Menü?

    Ich bin sonst immer auf die Wegpunkte gegangen und da kann man sich den Wegpunkt hervorheben, welche Entfernung priorisiert werden soll.

    Ich werde suchen.

    Blöd ist immer nur, wenn man während der Fahrt macht, lenkt es ordentlich ab.

    Warum wird nicht dafür diese Liste genommen, dass wäre der kurze Weg.

    Danke nochmals.

    Unter „Tour planen“ auf den zu löschenden Wegpunkt tippen. Es erscheint ein kleines Menü, das u.a. den Punkt „Entfernen“ enthält.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Integrated Charging Control Unit (ICCU),

    Steuergerät für das Lademanagement

    kann es sein das aufgrund dessen in verbindung mit dem go-e Charger manchmal die Sicherung rausfliegt? Ist ja ein bekanntes Problem beim Ioniq 5 und EV6

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Danke erstmal, also muss ich weiter ins Menü?

    Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Der Weg aus dem Hauptmenü ist doch relativ kurz: Navigation -> Tour planen. Dann werden die Wegpunkte angezeigt und können bearbeitet werden.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Danke, nochmals.

    Heute werde ich sicherlich Gelegenheit haben es auszuprobieren.

    Es steht eine Rückfahrt, von über 700km, an.


    Es funktioniert, Danke nochmals.

    Da soll man erst drauf kommen?



    Eins finde ich nur nervig, dass man ständig nach einem Ladeplan gefragt wir, obwohl ich ihn schon längst eingetragen habe.

    Er akzeptiert wohl nur selbst gemachte Vorschläge?

    Er nimmt aber auch Ladepunkt, die nicht in meiner Prioritätliste stehen und dann ist er hartnäckig.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()