Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Also ich mache update starten nach ausschalten des Fahrzeugs, dann kommen 2 Bestätigungsfelder, wo ich auf starten drücke... dann Fahrzeug aus und im Display kommt daten werden überprüft.

    Da steige ich aus und schließe ab. Stick blingt und etwa nach 15 min. schaue ich mal in der App bei Nachrichten, da steht Fehler... Gehe nochmal zum Auto und der Stick leuchtet durchgehend rot, dass heißt, dass keine Daten übertragen werden.

  • Als ich am Dienstag das Update gemacht hatte, wollte mein EV6 auch während dessen meine Gesellschaft haben, anders lief es nicht :S


    Seit heute ist endlich auch das OTA aktiv! Auch wenn ich es nicht nutzen werde, aber es ist aktiv! ;)

  • OTA habe ich schon zig mal angehakt, aber nach ein paar Tagen ist der Haken bisher immer wieder verschwunden. Ein System habe ich noch nicht erkannt.

    Ich bin beständig, und setze den Haken immer wieder👍💪

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • OTA habe ich schon zig mal angehakt, aber nach ein paar Tagen ist der Haken bisher immer wieder verschwunden. Ein System habe ich noch nicht erkannt.

    Ich bin beständig, und setze den Haken immer wieder👍💪

    Wo ist da bloss der Haken? ;)

    OTA hat sich für mich eh erledigt, brauche ich nicht. Die zwei Updates, darauf pfeiffe ich.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • und informiere ggf. Nachbarn. Bei mir hat nach 30 min der Nachbar abgerufen, weil am Kia das Licht brennt😁

    Gut, dass es

    apropos, ich musste vor einigen Tagen im Auto schlafen.

    Habe ihn heruntergefahren und alles ausgemacht sowie die Türen, mit der Fernbedienung verriegelt.

    Nach etwa 19min ging die Alarmanlage los.

    Ich habe vielleicht einen Schreck bekommen.

    Erst hatte ich nur den Standmodus drin aber die Armaturen waren trotzdem an, darum habe ich ihn ausgeschaltet.

    Offensichtlich habe ich mich, Auto bewegt, darum die Alarmanlage, genau weiß ich es aber nicht. Durch drücken der Starttaste könnte ich gleich die Anlage deaktivieren

    Hat da jemand einen Tipp,wie man es am besten anstellt?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • OTA ist auch so ne Nr., steht immer funktion aus bei mir... weiß nicht wie das funktioniert :/

    Ich kann mich nicht erInnern, dass hier jemand über ein erfolgreiches OTA berichtet hat

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Von innen verriegeln mit der Taste an der Tür.

    Das hat bei mir keinen Alarm ausgelöst.


    Camping Modus an, dann musste aber auch wieder verriegeln von innen mit der Taste an der Tür, denke ich .

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !