Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich habe Gehofft das ich als blutiger Anfänger eine ladeplanung in den geplanten Urlaub dieses Jahr habe

    Dann wird es doch eher ein Abenteuer Urlaub nach Norwegen :)

  • Ich habe Gehofft das ich als blutiger Anfänger eine ladeplanung in den geplanten Urlaub dieses Jahr habe

    Dann wird es doch eher ein Abenteuer Urlaub nach Norwegen :)

    Falls Sie IOS nutzen, kann ich die App Pump empfehlen. Schnelle Ladeplanung, leicht zu nutzen und meiner Meinung nach deutlich besser wie ABRP. War nun schon 4/5 mal damit auf road-trips von +900km one way, ohne größere Probleme 😁

  • Ne habe android

    Im übrigen bin ich Torsten und biete Ihnen gerne das du an :) ;)


    Ich habe Youtube praktisch leergeschaut

    Ich weiß in etwa wie ich das hinbekomme

    Wäre halt leichter mit ladeplanumg

  • Ich habe Gehofft das ich als blutiger Anfänger eine ladeplanung in den geplanten Urlaub dieses Jahr habe

    Dann wird es doch eher ein Abenteuer Urlaub nach Norwegen :)

    Fuer mich hier in Norwegen wohnend, eher Abenteuer nach Deutschland zu fahren, wenn du Richtung Lofoten faehrst dann hast vielleich auch Abenteuer, solange du unterhalb Trondheim bleibst ,keine Probleme mit dem Laden, zumindest an den grossen Bekannten Strassen, die Norweger laden eher Zuhause.

  • Kugelschreiber -> Reboot -> noch mal probieren. ;)

    Genau das hat geholfen. Also falscher Alarm mit dem stillen Update.

    Den Reboot habe ich durchgeführt, weil ich gemerkt habe, dass ich keine Verbindung mehr in der App zum Auto hatte.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Habe grad über die Chatfunktion betreffend der Aktualisierung Navi etc. mal angefragt und die folgende Antwort erhalten:


    Die Aktualisierung ist jetzt in der Testphase, aber sie ist fertig. Um die bestmögliche Leistung zu erzielen, müssen wir sie stark testen, bevor sie dem Publikum zur Verfügung gestellt wird.

    Hallo, wann wird es das Navi-Update geben, es hiess April / Mai und jetzt ist es Juni?

    Warten wir mal ab wie stark getestet wird ;)

    Hallo, wann wird es das Navi-Update geben, es hiess April / Mai und jetzt ist es Juni?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Scheinbar testen ja auch unsere amerikanischen EV6-Fahrer-Kollegen... ;)

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • a) Ist das denn der gleiche Umfang, wie es ihn schon bei Genesis-Fahrzeugen gab, und wie er schon für den/die Ioniq(s) verfügbar ist, oder ist das eine spätere Auskopplung mit vollständiger Ladeplanung?

    b) Findet das Testen denn nur auf freiwilliger Basis statt??

  • Stell die Fragen in den Chat auf der KIA Updater Website, ich kann sie dir leider nicht beantworten.


    Oder warte bis sie da ist.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)