Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Wenn du den Fuß auf dem Gaspedal lässt, und dem Tempomat nur einschaltest, übernimmt er exakt die in dem Moment gefahrene Geschwindigkeit. Das ist doch ok.

    Aber du meinst wahrscheinlich Tempomat aktivieren und dann mit der Wipptaste eine gewünschte Geschwindigkeit einstellen, wobei du immer noch das Gaspedal trittst?🤔

    Ich denke eher, Landstraße mit Tempomat 100 dann Ortschaft oder Baustelle, bei der sich kein Tempomat lohnt, also nur Pause, und anschließend wieder Pause Ende. Dann muss man den Fuß komplett vom Gas nehmen bevor der Tempomat beschleunigt. Kenn ich von meinen bisherigen Verbrennern auch anders...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Wozu soll man da TomTom brauchen ? Mercedes nutzt auch Here und das funktioniert dort perfekt.

    Nicht ganz. Mercedes war bei Here, wechselt aber in der Zukunft zu TomTom wegen der besseren Datenqualität. Ich bin mir ziemlich sicher das letzte oder vorletzte Woche gelesen zu haben.

  • Nicht ganz. Mercedes war bei Here, wechselt aber in der Zukunft zu TomTom wegen der besseren Datenqualität. Ich bin mir ziemlich sicher das letzte oder vorletzte Woche gelesen zu haben.

    Bei Mercedes hat Tomtom gegen Google maps verloren, falls du die News meinst.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Mercedes war bei Here, wechselt aber in der Zukunft zu TomTom wegen der besseren Datenqualität. Ich bin mir ziemlich sicher das letzte oder vorletzte Woche gelesen zu haben.

    Aktuell nutzt Mercedes Here und die hier angesprochene Funktion tut in allen aktuellen MB-BEV mt MBUX mit den Here-Karten einwandfrei ihren Dienst.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Wenn du den Fuß auf dem Gaspedal lässt und den Tempomaten einschaltest, dann beschleunigt das Fahrzeug erst, wenn der Fuß vom Pedal genommen wird. Das empfinde ich ebenfalls als sehr merkwürdig.

    Fuß auf dem Pedal overruled alles andere, isso.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Fuß auf dem Pedal overruled alles andere, isso.

    Das ist klar.

    Beispiel: Bei meinem vorherigen Fahrzeug, Mercedes E-Klasse konnte ich mit Fuß 50 fahren, hab den Tempomat dann auf 100 gestellt, Fuß vom Gas und der Wagen hat beschleunigt. Der EV6 wird erst langsamer und beschleunigt dann. Das ist schon anders.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Das ist klar.

    Beispiel: Bei meinem vorherigen Fahrzeug, Mercedes E-Klasse konnte ich mit Fuß 50 fahren, hab den Tempomat dann auf 100 gestellt, Fuß vom Gas und der Wagen hat beschleunigt. Der EV6 wird erst langsamer und beschleunigt dann. Das ist schon anders.

    das stimmt

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Mein Modelljahr 23 EV& zeigt dass Softwareversion an

    CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721

    Ich habe mit dem Navigation Updater einen USB-Stick vorbereitet (es gab nur MY22). Wenn ich im Auto auf update klicke kommt die Meldung ich habe dieselbe Softwerversion von USB Stick schon, sollte ich die Meldung ignorieren?

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau


  • Schau mal nach, ob du dort was passendes findest.


    Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia
    Willkommen auf der offiziellen Navigationssystem-Update-Website von Kia. Hier können Sie Ihr Navigationssystem auf die neueste Version aktualisieren, um auf…
    update.kia.com

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.