Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich halte es für sinnvoller, dass sich die Leute mit dem Updateproblem(Interessenten für einen Update-Stick) hier im Marktplatz/ Suche Bereich melden.

    Besser, als hier noch weitere 1+x Seiten damit füllen. Wir sind ja hier nicht bei Tinder oder auf dem Hamburger Fischmarkt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Updateproblem(Interessenten für einen Update-Stick) hier im Marktplatz/ Suche Bereich melden.

    Hier gehört es aber hin, da es zum Thema passt und es soll noch Leute geben, die nicht allwissend ssind.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Umev6 Bsb: was mache ich als theoretisch unwissender Berliner der dringend einen Updatestick haben will?

    a) 108 Seiten dieses thread durchwühlen

    b) die Suche bemühen um auf diesen thread#1.609 zu kommen. Mit welchen speziellen Suchbergiff finde ich dann "Berlin schließt sich an, entweder Stick mitbringen zum kopieren oder eben 40min warten."

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Berlin schließt sich an, entweder Stick mitbringen zum kopieren oder eben 40min warten."

    wie so oft, wer Mittelweg und die Lösung liegt irgendwo dazwischen.

    Du kannst aber auch einen Thread (Mit aussagekräftigen Stichwort) eröffnen und alle Meldungen dort hineinschieben oder du überliest einfach die dich nicht interessierenden Meldungen.

    Du liest ja bestimmt auch nicht eine Zeitung komplett.

    Damit sollte dieses Geplapper beendet sein.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich kann mich xbow42 nur anschließen.

    Die Hilfsbereitschaft im Forum ist groß, das freut mich wirklich sehr und es ist klar, wer einen Stick für ein Update braucht, bekommt sicherlich einen angeboten.


    Dieser kann sich ja dann hier in diesem Thread einfach melden und fragen, ob ihm jemand am Ort XY helfen kann.

    Zumindest macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, dass nun jeder der gerne helfen möchte den Stick für seine Ortsbereiche anbietet, wenn wir noch nicht eine einzige Nachfrage nach einem Stick im Thread haben, sondern nur 1 oder 2 (ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchsucht) möglicherweise ein Problem beim Updaten haben für das sie einen Stick brauchen, den sie nicht selber herstellen können.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 45.700km Laufleistung, 331 Ladungen >260 x HPC, 12.027kWh (85% DC 15% AC) geladen (Stand 05.06.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Allerdings sollte dann diese Hilfsbereitschaft und ein verweis auf #1609 im Eingangspost hinterlegt sein - denn da landet der Hilfesuchende meistens. Ähnlich wie bei den Bestellungen kann man dort vielleicht auch ne Excel-Liste hin packen, mit den Leuten, die bei Updates gern helfen. Und natürlich müssen da die üblichen Disclaimer hin, denn ich werde sicher kein AVN bezahlen, wenn das Update schiefgeht und die Kiste bricked ist - dann brauche ich das nicht jedem erneut zu erzählen und abzeichnen lassen ;)

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km