Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ob es sich um eine Upgrade oder ein Herstellen einer werblich zugesagten Eigenschaft (schnelles laden wie beworben ist ansonsten im Großteil des Jahres nicht möglich) handelt da lässit sich vortrefflich drüber streiten. Ich sehe es als nachbessern an und nicht als ein Upgrade.

    Genauso würde ich das auch sehen und im Zuge der immer mehr werdenden Konkurrenz auf dem E-Auto Markt denke ich, ist es ein falscher Schritt für eine (in meinen Augen) Nachbesserung auch noch Geld zu verlangen.

  • Ob es sich um eine Upgrade oder ein Herstellen einer werblich zugesagten Eigenschaft (schnelles laden wie beworben ist ansonsten im Großteil des Jahres nicht möglich) handelt da lässit sich vortrefflich drüber streiten. Ich sehe es als nachbessern an und nicht als ein Upgrade.

    Genau, Kia stellt etwas kostenlos zur Verfügung, es ist dem Händler überlassen, wie er es uns weitergibt.

    Schlussendlich haben wir dann endlich ein Feature, welches die DC-Ladewilligen im Winter bekommen um den Komfort zu erhöhen und anderen Wartenden Platz zu machen. Wir haben ein so tolles Auto, welches um eine weitere Funktion ergänzt wurde (bin kein Marketing-Fuzzi), ihr versteht aber, worauf in hinaus will.

    Was ich spannend finde ist, dass offenbar aber nicht alle das Update erhalten können. Mein EV6 hat keine WP, hat aber trotzdem das Update erhalten. Ich konnte es leider noch immer nicht testen, ob er anspringt, da ich zu 90% ein Selbst-Lader bin.

    Also runterfahren die Emotionen, ja, vielleicht kostet es etwas, aber ihr habt endlich die ersehnte Funktion. Wäre eigentlich was für den positiv Thread, den wir haben!

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich sehe das komplett emotionslos aus rechtlicher Sicht - schon allein weil unserer 5 EV6 erst im Sommer 2023 kommen und das Feature somit an Board haben.


    Allerdings ist es auch wieder nicht so doll wie erhofft, da es nur ab einem SoC von mindestens 24% funktioniert... das ist kokolores.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Habe das bei unserem KV gelesen ist damit die Funktion beschrieben ?

    Die jetzt als Upgrade nachgereicht wird. Aus meiner Sicht ja, da dürftest du dann erwarten, dass es gem. Kaufvertrag kostenlos aufgespielt wird.

    Meine Meinung. Andere Meinungen?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Habe das bei unserem KV gelesen ist damit die Funktion beschrieben ?

    Das steht in jedem Vertrag drin. Ist theoretisch der alte Wintermodus, der übers Upgrade zur Konditionierung aufgewertet wird, wenn man will ;)


    Steht halt nur ne Heizung im Vertrag, keine Vorkonditionierung während der Fahrt ins ideale Temperaturfenster.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Gibt es da einen Unterschied bei?

    Was ist denn der Unterschied zwischen "Batterieheizung" Und Vorkonfektionierung? Die macht doch auch nichts anderes, als die Batterie aufheizen zum laden.

    Glaub da gibt es ähnlich viele Theorien wie im Warteraum welche Pakete zu Verzögerungen führen 😂


    Das normale Vorheiz System soll nur wenns sau kalt ist gehen und dann auch nur paar Grad bringen. Keine aktive Heizung übern Akku. Aber ohne Garantie (wie das Upgrade ^^)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Die Batterie Heizung und Kühlung sorgt für die "perfekte" Wohlfühltemperatur der Batterie im Gebrauch und während dem Laden. Im Sommer, wenn der EV z. B. lange in der Sonne steht, kühlt sie das System herunter, öfters gesehen. Aber nicht um die Batterie gezielt vor dem Laden zu heizen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Gibt es da einen Unterschied bei?

    Was ist denn der Unterschied zwischen "Batterieheizung" Und Vorkonfektionierung? Die macht doch auch nichts anderes, als die Batterie aufheizen zum laden.

    VORKONDITIONIERUNG


    Konditionierung

    - Reiz-Reaktions-Muster

    - Bedingung A tritt ein, Aktion B wird ausgeführt, also z.B. ein Schnelllader wird an-navigiert, die Batterie ist aber zu kalt und der ganze Katalog an Bedingungen aus der KTI wird erfüllt, heize die Batterie vor auf optimale Schnellladetemperatur


    Konfektionierung

    - jegliche Art von Aufteilung, Längeneinteilung oder Festlegung von Abmessungen

    - Kommt ursprünglich aus der Textil-Industrie, ich wüsste nicht was das mit einer BEV Batterie zu tun hat.