Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Entscheidend ist ja immer der Modellwechsel, den gab es doch beim EV6 noch nicht, dieser ist doch erst seit einem Jahr verfügbar.

    Um den Mai herum tauchten erst die ersten Fahrzeuge auf und zu kaufen war er erst ab Herbst, wenn ich mich nicht irre.

    Und wenn, was ist der Unterschied zwischen Modelljahr 21/22?

    Ich habe es so noch nicht wahr genommen.

    tja, gute Frage.

    Ich habe meinen 02/2022 gekauft

    KIA EV6 AWD, 77 kWh, P1,P2,P3,P4,P6,P7, WP

  • Entscheidend ist ja immer der Modellwechsel,

    Entscheidend ist welche Technik verbaut wurde... auch wenn es keinen Wechsel des Modelljahres gab kann es Änderungen in der verbauten Technik gegeben haben.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Das ist wirklich interessant, ihr seid aber Offtopic! :*


    Thread generiert...


  • Falls einer noch Zweifel hatte (weiss nicht, ob es auf den 71 Seiten vorher schon gesagt wurde?).


    Mit den neusten Händler-Updates (ja, die teilweise wohl Geld kosten - meiner hats mir so aufgespielt) *und* dem neuesten Navi-Update via USB läuft dann die Vorkonditionierung, wenn man nen HPC anwählt.

    Ob das auch "nur" bei DC klappt, kann ich in ein paar Tagen testen. Hatte erstmal HPC versucht.


    Es werden dann ~5kW aufgewendet um die Batterie von 15° auf >20° zu erwärmen

    20221014_173444.jpg


    Screenshot_20221014_174210.jpg


    Bin dann zum (günstigeren) 150kW Lader 5 km weiter vom HPC gefahren:

    20221014_175856.jpg

  • Leute, ich werd noch mal irre, was die Speichermedien betrifft. Welchen USB-Stick Typ benötige ich denn nun für das Navi-Update? USB2.0 oder geht auch USB3.0? Kapiert habe ich, dass es ein „klassischer“, dicker USB Stecker sein muss, also diese seit vielen Jahren auf dem Markt befindlichen eckigen, ich mein, die heißen „Typ A“. Aber diese Versionen mit 2.0 und 3.0 oder gar 3.1…

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • USB2.0 oder geht auch USB3.0?

    Geht beides. Habe meine Updates mit einem USB3.0-Stick gemacht. Ging alles einwandfrei durch.

    Das Einzige was dabei nicht funktioniert, ist die hohe Übertragungarate.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Kann jemand bitte bestätigen , wie er Schritt für Schritt die Konditioniering aktiviert? Ausgangslage ist mein EV6 ohne WP, Händlerupdate Steuergeräte und Navi gemacht.

    Batteriekondizionierung gewählt.

    Im Navi wähle ich einen HPC Lader an, Distanz 20km. Jetzt sollte im Hauptdisplay die Meldung angezeigt werden, dass Konditioniering gewählt wurde, und auch ein zusätzliches Symbol? Ich frage, weil bei mir nie was angezeigt wird... Da ich aber zu selten HPC anfahre, ist es für mich noch nicht ersichtlich, ob ich einfach deppert bin oder es bei mir nicht geht... Mein Freundlicher hat mir bestätigt, dass das Update für mein Fahrzeug vorgesehen ist.

    Danke euch.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen