Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Mein Auto hat die Funktion für die Vorkonditionierung nicht, hatte ich am Wochenende mal getestet.


    So sieht mein Menüpunkt aus:

    20220928_144242.jpg


    So sah der entsprechende Menüpunkt im Edition24 aus, den ich bis Anfang Juli fahren durfte:

    10-10-_2022_13-24-18.jpg


    So sieht der Menüpunkt wohl bei Leuten aus (zB beim Ioniq5) mit dem entsprechenden, neuen Werkstattupdate:

    10-10-_2022_13-22-50.jpg

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Hat das Upgrade schon jemand? Woran sieht man, dass es draufgespielt wurde?

    Ich nehme mal stark an an der roten Heizspirale im Batterie Symbol, wenn du einen HPC im Navi angegeben hast. Wenn das kommt, dann hast du das Update und es funktioniert.


    Lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Du vergleichst eine deutsche Beschreibung mit einer englischen Beschreibung. Das ist schonmal sehr gut ^^ Trotzdem kann es das gleiche sein, weil man sich z. B. In der englischen Beschreibung mehr Mühe gibt.


    Wie gesagt, ob der Ladestand hoch genug war, ob das Navi richtig eingestellt war, wird man dir hier nicht sagen können. Und sonst, halt den Händler fragen.


    Edit: ehm, die englische Beschreibung ist vom EV6?! Oder sieht in anderen Ländern der Innenraum so viel anders aus als bei uns? ^^

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • blutige Nase

    Vor kurzem hatte jemand, von Hyundai, ein Video von nextmovi eingestellt. Dort ist die Rede, dass Hyundai auch nicht die Kosten übernimmt.

    Jetzt habe ich in meiner Werkstatt angerufen, die wissen von nix.

    Die kennen noch nicht einmal den Sachverhalt.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine Rückrufaktion ist.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Vor kurzem hatte jemand, von Hyundai, ein Video von nextmovi eingestellt. Dort ist die Rede, dass Hyundai auch nicht die Kosten übernimmt.

    Jetzt habe ich in meiner Werkstatt angerufen, die wissen von nix.

    Die kennen noch nicht einmal den Sachverhalt.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine Rückrufaktion ist.

    Oder eine schlechte Werkstatt!
    Mein Autohaus kannte die Mail von KIA, hat das Update schon installationsbereit.

    Habe direkt einen Termin gemacht; zusammen mit den bestellten Winterräder.

    Das Update ist kostenlos :)

    Die Räder leider nicht ;(

  • schlechte Werkstatt

    Sei erst einmal dahingestellt.

    Vor kurzem haben sie bei mir die Expansionsventile gewechselt und außerdem müssen sie die Kapazität eines anderen Autohauses übernehmen, welches zum Jahresende schließt.

    Da würde ich erst Mal nicht gleich mit Steinen werfen, schließlich ist die Thematik auch ganz frisch.

    Ohne Reifenwechsel würdest du bestimmt auch das Update bezahlen müssen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ...Ohne Reifenwechsel würdest du bestimmt auch das Update bezahlen müssen.

    die Logik erschließt sich mir nicht. Der Reifenwechsel dauert keinen Stunde aber das Diagnosetool ist für die Zeit blockert.

    Bei mir ist es ein Batteriewechsel auf Garantie bei dem das Update gleich kostenlos mitgemacht wird.

    Wenn ich keinen Termin hätte, würde ich mal nachfragen und das Update auch aufschieben bis zum nächsten Besuch.

    Das AH ist auch zufrieden wenn der Kunde es ist, weil das nächste Auto auch dort gekauft wird. ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • die Logik erschließt sich mir nicht. Der Reifenwechsel dauert keinen Stunde aber das Diagnosetool ist für die Zeit blockert.

    Bei mir ist es ein Batteriewechsel auf Garantie bei dem das Update gleich kostenlos mitgemacht wird.

    Wenn ich keinen Termin hätte, würde ich mal nachfragen und das Update auch aufschieben bis zum nächsten Besuch.

    Das AH ist auch zufrieden wenn der Kunde es ist, weil das nächste Auto auch dort gekauft wird. ;)

    Du bestätigts doch seine Logik im letzten Satz ;)

    Wer Umsatz generiert, ob mit Auto oder Reifen, bekommt auch mal etwas umsonst.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

  • Kia EV6 (MJ22): Optionales Upgrade des Lademanagements mit Vorkonditionierung.

    Ich war gerade heute bei meinem Freundlichen. Das ist noch *NICHT* die Vorkonditionierung für HPC-Laden bei kalten/heißen Temperaturen. Das ermöglicht eine "Konditionierung" des Akkus durch die Firmware. Aber noch *NICHT* die wirkliche Vorkonditionierung über einen Menü-Eintrag oder das Navi bei Auswahl eine HPC-Ladespots.


    Erst wird - wie immer - Hyundai dieses Feature erhalten, und dann erst Kia.