Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Die Softwareversionen für Europa haben ein .EUR

Aktuelle Version fürs Infotainment ist von Februar 2026:

CV1MY26.EUR.ccNC.001.002.251118

Updater

So steht es bei mir dran. Wenn ich die FIN meines EV6 eingebe, lädt er im Updater die ERT Version runter.

Deshalb die Frage. Habe keine Lust, das falsche Update zu installieren. Aber möchte auch kein OTA Update versauen.

Aber es nervt, wenn bei jedem Neustart des EV6 die Frage kommt, ob man updaten möchte.

• Bei Softwareversion ccNC Lite? Das wird ja immer verrückter... :/

• Könnt ihr eventuell mal schauen, was bei euch die aktuellste Version ist? Mit diesem .ERT bin ich mir unsicher und möchte nix falsch machen.

Hast Du beim Aufruf des Updates die Fahrgestell Nummer eingegeben? Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen - das Auto ist doch neu vom Händler, dann lasse es doch von ihm machen.

KIA EV6 GT AWD 77,4 kWh Modell 2022-2024 in Metallic Rot

• Hast Du beim Aufruf des Updates die Fahrgestell Nummer eingegeben? Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen. Aber um auf Nummer sicher zu gehen - das Auto ist doch neu vom Händler, dann lasse es doch von ihm machen.

Ja die Fahrgestellnummer hab ich dort eingegeben. Deshalb wundert es mich, dass die ERT Version geladen wird. Müsste ja bei den anderen auch so gewesen sein? Ja meiner ist neu,will aber wegen einem Update nicht zum Händler, wenn man es auch selber machen kann. Nur das mit dem ERT macht mich misstrauisch

• Hast du mal geschaut, ob wirklich die ERT Version heruntergeladen wird?

Auch wenn im Downloader ERT steht, wird die EUR Version runtergeladen. Gerade nochmal selbst getestet, wobei ich einfach den 2026 EV6 GT manuell im Downloader ausgewählt habe.

Kannst du auch selbst testen. Einfach mal kurz den Download starten und dann auf Pausieren klicken.

Dann hat er im Downloadordner schon eine Datei namens "EV6_GT_MY26_EUR.ver" angelegt.

Wenn man diese mit dem Editor öffnet steht in Zeile 1: CV1GT26.EUR.ccNC.001.002.251118

Edit: Gerade noch für die nicht GT Version probiert, hier das gleiche:

pasted-from-clipboard.png

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau mit Glasdach

Bestellt am 23.01.2026, Übergabe am 04.03.2026 (Fahrzeug war beim Händler im Vorlauf, deshalb kurze Lieferzeit)

Ehemals: Kia Proceed GT 2020

Einmal editiert, zuletzt von NiclEV ()

• Du hast recht, danke. Sehr verwirrend, da beim Download ERT steht. Aber nun ist es klar :thumbup:

• Super wenn es passt. :)

So hatte ich es schon damals beim Proceed immer geschaut, ob es eine neue Version ist, als dies noch nicht oder auch erst später als der Download auf der Webseite kommuniziert wird.

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau mit Glasdach

Bestellt am 23.01.2026, Übergabe am 04.03.2026 (Fahrzeug war beim Händler im Vorlauf, deshalb kurze Lieferzeit)

Ehemals: Kia Proceed GT 2020

• Ich kann die Tage mal eine kleine Webseite zusammenstecken, die die aktuellen Versionen auflistet, immer live vom Kia-Server abgefragt. Grade ist aber das Wetter zu schön, um Abends vor der Kiste zu hängen. 8)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red