Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Hallo, ich hatte im Menü unter EV die Option den aktuellen Energiefluss in 4 Kreisen zu sehen was ich recht interessant fand. Seit dem ich das Update von April aufgespielt habe ist unter dieser Option die Anzeige wie lange er mit AC/DC laden würde, es ist mir nicht klar was mir das sagen soll. Weiß irgendjemand ob die vorherige Option nun woanders aufrufbar ist.


    Cheers

    Cadmanjo

    Hast Du einen deutschen EV6? Welches Updates aus dem April hast Du aufgespielt? Wie ist Deine Versionsnummer genau?


    Für deutsche EV6 ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nur das Update aus dem Februar verfügbar: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220211 wäre spannend, wenn Du was anderes hättest. Für US-Fahrzeuge gibt es seit zwei oder drei Tagen die CV_E.USA.S5W_M.V008.001.220504 ganz frisch aus dem Mai. Da hier einige sehnsüchtig nach einer aktuelleren Firmware (AA auf dem ganzen Screen, besser Ladeplanung bei Routen, AA auf dem ganzen Screen) warten, ist Deine Meldung über ein Firmwareupdate aus dem April recht interessant...

  • Ja, es war mal vom Frühjahr die Rede, aber wer weiß, wenn KIA die Südhalbkugel als führende Jahreszeit nehmen, dann würde Oktober wieder passen ;)

    Aber Oktober würde "mir" immer noch besser gefallen, als kommt nur für Modelle ab 2023

  • Die Tom Tom Karten für Russland können Sie sich sparen

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Was mir nicht gefällt ist, das OTA Geld kosten soll…. Sind bei der Konkurrenz definitiv kostenlos…..

    (DE)

    bestellt: 08.03.2022 (Händlervorlauf)

    Übergabe: 29.06.2022


    KIA EV6 GT-Line, P5 Assist+, WP, RWD, AHK, auroraschwarz, 19"


    zu 99,98% genutzte Stromtankstelle: meine Garagen

    die ausgewiesenen Verbräuche sind korrekt inkl. Ladeverluste an der Wallbox gemessen

    Okt 21 16 kWp PV Anlage mit 12 kWh Batterie gebaut, trägt sich durch eingesparten Haushaltsstrom selbst

    Nov 21 drei Wallboxen montiert (mit Förderungszuschuss :))

    ab Jun 22 dank PV-Überschuss und Home Office Tagen "ganz billig" Auto fahren

  • ich denke die OTA beziehen sich nur auf Kartenupdates oder buchbare Dienste wie Liveupdates usw.. Und die kosten ja bei anderen Herstellern auch.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • ich denke die OTA beziehen sich nur auf Kartenupdates oder buchbare Dienste wie Liveupdates usw.. Und die kosten ja bei anderen Herstellern auch.

    Oder auf die Mobilfunkgebühren, die Kartenupdates sind bei KIA 7 Jahre gratis.

  • Ein Händler hat die kostenpflichtige OTA Geschichte relativiert. Dort soll es wohl um zu- und abbuchbare Features wie Sitzheizung oder Softwarefeatures gehen. Soetwas gibt es oder soll es bald auch bei Tesla und Co geben. Soweit ich das verstanden habe, bleiben Navi und Softwareupdates davon verschont.

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

  • Möglicherweise wird dann auch kabelloses Carplay möglich, da man dann Online die Lizenzen verkaufen kann. Wird aber bestimmt nicht billig. Daimler verkauft die z.B. für 99Euro/Jahr.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P