Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Soll ich mal das kleine schwarze Knöpfchen für den Softreset drücken?

hilft meistens, bevor man die SW neu einrichtet.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Frage an die Vielfahrer mit neuester Navisoftware: Wenn ich das Ziel eingegeben habe und die Ladeplanung automatisch angezeigt wird, konditioniert er dann automatisch bei den Wegpunkten(sind ja dann Ladestationen) vor ? Startemorgen die erste lange Tour mit 3 Stopps.

stahlgrau Met. 77,4 kWh -RWD P1/P2/P3/P6 AHK ....bestellt 31.01.2022 ausgeliefert am 1.März 2023 nach 394 Tagen

• Hinweis:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, funktioniert die Ladeplanung nur, wenn Du die Route direkt im Auto machst und nicht, wenn Du die Zieladresse über die App ans Aut schickst...

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Hinweis:

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, funktioniert die Ladeplanung nur, wenn Du die Route direkt im Auto machst und nicht, wenn Du die Zieladresse über die App ans Aut schickst...

Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege ;)

Hallo Ingo,

ich behaupte jetzt mal Du liegst hier falsch, weil:

Du schickst die Zieladresse, nicht die Route ans Auto, und die Berechnung der Route wird dann ja im Navi des Autos online gemacht, grad so als ob Du die Zieladresse manuell eingegeben hättest, oder per Spracherkennung angegeben hättest.

Beir der Online-Routenberechnung wird dann ganz normal die Meldung kommen, dass der Strom nicht reicht :)

Gruss Josef

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / abgegeben mit ca. 60.000 km

EV6 - GT-Line in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.07.2025 mit 245 km / aktuell ca. 25.000km

• Danke, ich war mir - wie geschrieben - nicht sicher. Ich meine, hier im Forum sowas mitbekommen zu haben (dann war das wohl as anderes gewesen :/ )

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.