Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Dein SOC mit 60% ist zu hoch. Denke es du musst um die 20% sein.

    Nein da würde die garnicht anspringen ^^


    Es war eher eine zu geringe Entfernung zur Ladestation. Habs hier mal getestet und da ging die Heizung ca. 40-45km vorher an.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Dein SOC mit 60% ist zu hoch. Denke es du musst um die 20% sein.

    Bitte keine Fehlinformationen verbreiten, die Bedingungen wann die Vorkonditionierung anspringt ist EINDEUTIG definiert und hier im Forum mehrfach schon gepostet worden. Siehe auch: RE: Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Nur mal für mich als "Normalo" Warum wird eigentlich mit der Vorheizung so ein Aufriss gemacht? Was spricht denn dagegen per Knopf den Akku vorzuheizen, Egal ob ich 5,10 oder 30km entfernt bin. Auch ein bisschen vorheizen ist besser als kein Vorheizen? Ich muss doch nicht jedesmal per Navi zu meiner Ladesäule fahren. Ich weiß wo sie steht. Das ist doch vollkommen Bullshit.

  • Nur mal für mich als "Normalo" Warum wird eigentlich mit der Vorheizung so ein Aufriss gemacht? Was spricht denn dagegen per Knopf den Akku vorzuheizen, Egal ob ich 5,10 oder 30km entfernt bin. Auch ein bisschen vorheizen ist besser als kein Vorheizen? Ich muss doch nicht jedesmal per Navi zu meiner Ladesäule fahren. Ich weiß wo sie steht. Das ist doch vollkommen Bullshit.

    Das will ich sehen, jemand ballert mit 5,x KW Wärme in den Akku für 10km und lädt langsam.


    Dann geht der trash talk ja unendlich lange so weiter.


    Ich seh schon die Posts kommen, "ich verklag Kia wegen den 0,50 Euro Stromkosten. Trotz Heizung keine 18 Min Ladezeit. Das ist so ne Sauerei". Kannste dir schonmal als Textbaustein abspeichern :)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Darum geht es doch gar nicht. Aber was ist denn technisch das Problem dem User in die Hand zu geben seinen Akku vorzuzwärmen?
    Wie gesagt, ich weiß wo meine Ladesäulen stehen.

    Und was hat das mit "Ich verklag KIA" zutun???? Das ist ja noch größerer Bullshit als das Update selbst

  • Darum geht es doch gar nicht. Aber was ist denn technisch das Problem dem User in die Hand zu geben seinen Akku vorzuzwärmen?
    Wie gesagt, ich weiß wo meine Ladesäulen stehen.

    Und was hat das mit "Ich verklag KIA" zutun???? Das ist ja noch größerer Bullshit als das Update selbst

    Die Frage für Kia ist nicht obs technisch möglich ist, sondern ob es notwendig ist. Und die Frage wird ganz offensichtlich mit nein beantwortet und


    Kannst ja versuchen eine Sonderanpassung der Software zu bekommen. Der Preis ist dann aber vermutlich über einer Werkstattstunde :)


    Software wird nie alle zufriedenstellen. Ein paar fallen halt hinten runter, nix neues.


    Edit: hab wie andere nur das Titel Thema gelesen vermutlich. EV101 - sorry

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Nur mal für mich als "Normalo" Warum wird eigentlich mit der Vorheizung so ein Aufriss gemacht? Was spricht denn dagegen per Knopf den Akku vorzuheizen, Egal ob ich 5,10 oder 30km entfernt bin. Auch ein bisschen vorheizen ist besser als kein Vorheizen? Ich muss doch nicht jedesmal per Navi zu meiner Ladesäule fahren. Ich weiß wo sie steht. Das ist doch vollkommen Bullshit.

    Weil Kia diesen "magischen Knopf" für uns zur Zeit nicht anbietet... Ich rätsle ebenfalls noch, ob das Update bei mir richtig eingespielt wurde...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ein paar? Also bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der wirklich zufrieden ist mit der Lösung!

    Dann hast Du jetzt jemanden gefunden! Für mich ist das vollkommen ok, wenn ich Schnelllader auf der Route im Navi als Zwischenstation einplane um eine Batterie-Vorkonditionierung zu initiieren.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022