Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich werde mal den Carly OBD2 Adapter ins Auto legen, damit ich die aktuelle Temperatur sehe.

    Aber wenn die Temperatur für eine schnelle Ladung hoch genug gewesen wäre und deswegen nicht geheizt wurde, warum hat er dann so langsam geladen??

    Könnte es damit zu tun haben, dass gegenüber 8 Tesla Charger standen mit 4 Autos dran? An den Ionity war ich der Einzige!

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Ich könnte mir eher vorstellen dass die Fahrzeit nicht gereicht hätte um den Akku auf Temperatur zu bringen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Prinzipiell hat es schon mal funktioniert. Da bin ich extra 30km Landstrasse gefahren und hatte die Schneeflocke. Und hatte auch zeitweise 234KW.

    Ist einfach schade, dass Kia das so komplex programmiert hat! Was wäre dabei gewesen, wenn man die Vorkonditionierung einfach zusätzlich manuell hätte auswählen können.

    Und man wäre informiert worden, dass es aus den programmierten Gründen aktuell keinen Sinn macht und ob man es trotzdem will!!!

    EV6 RWD GT-Line 77KWh Rot, P5, P7 AHK, keine WP

    Bestellt am 17.12.2021.

    Zugelassen am 29.9.2022

  • Ich bin mal gespannt ob das bei Fahrzeugen welche die Funktion ab Werk haben auch so ein Murks ist - vielleicht gibts ja doch irgendwelche Abhängigkeiten zur Hardware-Version.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hallo in die Runde, mal eine Frage zum Download des Navigation Updater für Mac-Benutzer. Mein Mac antwortet mir, dass die Ausführung des Installers für die Navisoftware nicht möglich ist, da Apple die Software nicht auf Schadsoftware prüfen kann. Das System weigert sich zu installieren, ich solle mich an den Entwickler wenden.

    Hat jemand von den Mac-Benutzern dasselbe Problem? Wenn ja, gibt es einen Weg, dieses zu beheben?

  • Hallo in die Runde, mal eine Frage zum Download des Navigation Updater für Mac-Benutzer. Mein Mac antwortet mir, dass die Ausführung des Installers für die Navisoftware nicht möglich ist, da Apple die Software nicht auf Schadsoftware prüfen kann. Das System weigert sich zu installieren, ich solle mich an den Entwickler wenden.

    Hat jemand von den Mac-Benutzern dasselbe Problem? Wenn ja, gibt es einen Weg, dieses zu beheben?

    Hatte ich bei div. Software auch schon.

    Hier ist die generelle Vorgehensweise genau beschrieben:

    https://www.sir-apfelot.de/les…ftware-suchen-kann-32333/

    Unter Mac Ventura sieht es wohl etwas anders aus, da Apple wieder alles umgekrempelt hat.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Vielen Dank, ich hab es in den Sicherheitseinstellungen gefunden, und konnte danach die Software installieren. Wenn man es nicht täglich macht…🤔

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Gestern einen Termin zum Reifenwechsel gehabt. Währendessen wurde das Upgrade aufgespielt. Für UMSONST!

    EV6 und auch die Winterreifen auf Alufelgen wurden dort gekauft und für Kunden „...machen wir das umsonst“.

    Heute bei 10 Grad einen Ionity-Lader in 31 km Entfernung ausgewählt. Mit 60% losgefahren und keine „Schneeflocke“ und keinen Hinweis zur Konditionierung erhalten :(

    Werde es diese Woche noch einmal probieren. Fahre am Freitag nach Italien. Hoffendlich klappt dann alles unterwegs.

    Kia EV6 AWD GT-Line mit 20" | Snow White Pearl | Wärmepumpe | AHK | Vollausstattung ohne Schiebedach | 07/2022