My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

• Ja, hab es gerade gebucht und funktioniert

Viele Grüße

Jan

EV6 AWD 77kWh 239kW Auroraschwarz Metallic

P1 - Air-Paket, P2 - Comfort-Paket, P3 - Assist-Paket, P4 - Drive-Paket, P6 - Sound-Paket, P7 - Design-Paket

• Wow, My Renault ist im Play Store mittlerweile bei 1,4 Sternen angelangt - sogar noch schlimmer als die Kia App mit 2,2 Sternen.

Gegenüber der App ist die von Kia allerdings schon immer aus einer anderen Galaxie gewesen, absolut kein Vergleich. Der Abstand von 0,8 Sternen zeigt nur vollkommen unterreichend wie schlecht Renault da gearbeitet hat und deren Server funktionieren.

Ja, die neue Kia-App war ziemlich gewöhnungsbedürftig bei der Umstellung von der alten. Ich finde was die Funktion angeht wird hier zu Unrecht viel zu viel gemosert.

• Hab eben eine Mail bekommen, dass der Vertragspartner bei Mobilize wechselt. Damit einher gingen neue AGB. Interessante Stellen darin:

D.h. es sollte eine Möglichkeit geben ohne VIN den Charge Pass für 5,90€ zu bekommen.

Ich weiß allerdings nicht so ganz wie, denn dazu heißt es:

Zitat

Für Besitzer eines Elektrofahrzeugs der Marken RENAULT, DACIA oder ALPINE ist der Mobilize Charge Pass kostenlos, sofern der Nutzer zuvor die Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN/VIN) im Fahrzeugmenü der jeweiligen App eingibt, um Zugriff auf den Bereich „Bestellen“ im Nutzerprofil zu erhalten.

• Also zahlt man als nicht-Renaultfahrer jetzt einmalig für die Karte 5,90€? So ganz toll erklärt ist das ja nicht, ich habe die Mail natürlich auch schon bekommen.

Immerhin ist damit jetzt klar, daß es ausdrücklich nicht notwendig ist im Besitz eines Renault zu sein.

• So habe ich das auch verstanden, mag aber auch irgendwo stehen, dass damit die ABO‘s nicht gebucht werden können. Für sich selbst ist der Mobilize Charge Pass noch nicht interessant.

Der Text ist ja auch so lang und unübersichtlich wie die KIA geänderten Bedingungen und Datenschutzerklärungen.

Wer liest den ganzen Mist durch…reinfallen vorprogrammiert 🤬

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

vFL EV6 GT red

• mag aber auch irgendwo stehen, dass damit die ABO‘s nicht gebucht werden können.

Egal, ich lasse mein Intense-Abo einfach bestehen, 4,99 Euro monatlich laufen nebenher mit.

Und ja, natürlich ist mir bewusst, daß der Spaß so fast 60€ jährlich kostet.

Mir ist der Komfort jederzeit für 39ct. bei Ionity laden zu können wichtiger als irgendwo noch überlegen zu müssen wo ich mit welcher Karte unter Umständen gnadenlos abgezockt werden könnte.

• Wer liest den ganzen Mist durch…

Ich hab mal so grob drüber gescrollt, aber sicher nicht alles im Detail gelesen. Ich war primär auf der Suche nach Passagen, die die Nutzung ohne Renault-Fahrzeug betreffen und habe eben diese Stellen dazu gefunden.

Es gibt weiterhin keine Stelle, die die Nutzung des Angebots explizit an den Besitz eines Renault-Fahrzeugs bindet! Wir glücklichen Besitzer eines Charge Pass dürfen also ganz AGB-konform diesen auch weiterbenutzen.

Ganz im Gegenteil habe ich ja sogar die Passage gefunden, dass man sich die Karte für 5,90€ kaufen könne, wenn man keinen Renault hat. Allerdings wird man aktuell wohl daran scheitern, dass es dafür wohl überhaupt keine technische Möglichkeit gibt. Die Bestellung geht nur über die App und der Menüpunkt zum Bestellen wird nur nach Eingabe einer VIN freigeschaltet, soweit ich die andere zitierte Passage und früheren Berichte hier verstehe.

Vielleicht mag das ja mal jemand hier ausprobieren, der noch keinen hat. ;)

Egal, ich lasse mein Intense-Abo einfach bestehen, 4,99 Euro monatlich laufen nebenher mit.

Ich buche immer nur bei Bedarf und aktuell ist die Option dazu in der App auch wieder da. Ich sehe also keinen wirklichen Grund, das laufen zu lassen für die seltenen Langstrecken.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Egal, ich lasse mein Intense-Abo einfach bestehen, 4,99 Euro monatlich laufen nebenher mit.

Genauso mache ich’s auch. Dafür muss halt die THG herhalten, wenn man die so versteht, habe ich auch ein reines Gewissen 😇

Ich buche immer nur bei Bedarf…

Habe ich mich bisher nicht getraut…aber ich lade sowieso mindestens einmal bei Ionity im Monat. Rechnerisch fast Unsinn, aber Haben ist besser als Brauchen.

vFL EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪 zerstört

vFL EV6 GT red

• BitBender

Daß es dazu unterschiedliche Ansichten gibt, ist mir natürlich völlig klar. Ich bin da einfach sehr bequem und auch etwas ängstlich =O :D (einfach monatlich zahlen und hoffen, daß das ewig so weitergeht ^^ )