[Umfrage EV6 Forum] War deine ICCU bereits defekt? Umfrage, bitte ohne Diskussion.

• Ausfall be34Tkm bei

4) 34Tkm, mit PV-laden. EZ vor 1½ Jahren.

Überschussladen + automatische Phasenumschaltung.

99% nur 1,4 kW - max. 10,4 kW, 1-3 phasig. mit eigener EM2GO-Home Wallbox.

Lt. evcc 45% aus PV geladen.

Nur zweimal öffentlich geladen mit ca. 70kW.

Vorfall:

12V Batteriezellschluss + ICCU defekt.

Mo. abend passiert > Mi. bei KIA 12V Batterie getauscht > Fehlercode ICCU > Do kommt neue ICCU > voraussichtl. Do. oder Fr. fertig. Mal sehen....

• Der Vollständigkeit halber, auch hier der Verweis auf den Abschluss meines Batterie/ECCU Problems:

• Naja ewiges Warten ist relativ.

Hier sind einige im Forum die einige Monate gewartet haben oder immer noch warten. :(

Aber es sollen ja Schiffe und Flugzeuge mit Ersatzgeräten unterwegs sein.

Ich fürchte, das huyndai Probleme hat eine genügende Anzahl ICCU herzustellen, die nicht schon im Eingangstest hochgehen. Und natürlich die, die funktionieren, erstmal in die neuen Autos bauen, die ja Umsatz bringen. Die alt Kunden haben ja schon bezahlt.

Erscheint mir logisch.

Erklärt auch, warum Kia nicht ein paar Dutzend zentral in Europa lagert. Jeder Kunde der Monate lang Leasing bezahlte knabbert am Image von Hyundai. Vielleicht ist die Nachfrage schon so gesunken?

Es ist ein trauriges Thema.

• Es ist aber nur die Zahl der Ausfälle.

Man muss sie in Relation zu der Gesamtzahl der Fahrzeuge setzen, dann sieht man, dass die Ausfallrate sehr niedrig ist.

Ich habe schon zwei Mal die Berechnung für den US-Markt gemacht: < 1%.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T......

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Bitte Betreff lesen,

Thema [Umfrage EV6 Forum]

War deine ICCU bereits defekt? Umfrage, bitte ohne Diskussion.

Ich weiß, wir werden hier keine belastbaren Zahlen bekommen, aber für eine grobe Richtung kann es schon mal helfen.

Bitte ansonsten keine weiteren Diskussionen,

die sind weiterhin hier zu finden

… und respektieren.