Warum sollte das auch am Adapter liegen, der macht doch nur Canbus zu Bluetooth. Das interpretieren macht doch Car Scanner.
OBD2 Adapter und Auslesesoftware / Apps
-
-
Ja ich wußte das auch schon vorher, aber hier wurde halt gesagt das nur bestimmte Adapter oder die aufgeführten sicher funktionieren, deshalb die Anmerkung. Mein Kurfugen (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben aber Du weißt was gemeint ist) ist halt dort nicht aufgeführt, deshalb die Klarstellung

-
Was ich meinte ist, dass beim Facelift höhere Sicherheitsanforderungen an den obd Scanner gestellt werden und ein Schreiben nicht mehr möglich ist. Somit funktionieren nicht mehr alle obd Scanner. Mit nicht funktionieren meine ich das der Dongle am fl gar nicht mehr geht.
Viele Grüße
-
CarScanner schreibt... außer wenn man Fehlermeldungen löscht (was man eeh nicht tun sollte)... nie. Insofern.. egal.
-
Gut, Fehler löschen habe ich beim Sorento gebraucht, damit die Kontrollleuchten nach fehlgeschlagenem Laden / Abbruch wieder weg sind. Einmal sogar damit ich fahren konnte… also es hilft oft. Auch beim bmw damals… hoffen wir dass es beim ev6 nicht nötig sein wird.
-
Mein Kurfugen (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben...
Kungfuren

-
merke ich mir in meinem Alter eh nicht mehr