OBD2 Adapter und Auslesesoftware / Apps

• Blainstorm

hast Du schon auslesen können was deine Software bei den MCU Werten, z.B. bei der Motortemperatur anzeigt?

Tut mir leid, noch nicht dazu gekommen. Seit Samstag eine Odyssee mit dem Sportage meiner Tochter. Heute konnte ich das Auto endlich zu Kia bringen lassen. Ich lese morgen die Werte aus und berichte.

Kia EV6 GT-Line AWD ( Facelift ) in Vollausstattung ( BJ 2025 ) 84 KW/h Akku in snowwhite auf 20 Zoll Felgen

• Also gestern mal ausgelesen. MCU Temp spinnt, da bin ich im Eiszeitalter aber die MCU2025 Temperatur sieht richtig aus :-/ ich denke, dass der Carscanner hier noch zuordnungsprobleme hat, aber was wäre denn so kalt im Auto? :Dpasted-from-clipboard.png

Kia EV6 GT-Line AWD ( Facelift ) in Vollausstattung ( BJ 2025 ) 84 KW/h Akku in snowwhite auf 20 Zoll Felgen

• Was ist MCU 2025 und so richtig gut sieht das doch auch nicht aus warum steigt und fällt die innerhalnb10 Min von 0 über40+ auf 0? oder habe ich da einen Denkfehler?

Aber besten Dank erstmal, welch Software ist das denn vielleicht lege ich mir die doch auch mal zu?

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Welches Verbindungsprofil hast Du ausgewählt und ist das Carscanner Pro ELM?

ich hatte bei meiner letzten Aktualisierung der Sensoren keine MCU2025 gefunden :/

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####