Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

  • Diese Dashcam leistet das nicht.


    Der EV6 hat werksmäßig einen Wächter drin, welcher in Südkorea funktioniert, aber in der EU deaktiviert werden musste.



    Mir ist mal jemand am Supermarkt reingefahren.

    3 Zeugen. Fahrerin sei ausgestiegen, habe sich Schaden angeschaut und sei dann weggefahren.

    Polizei fand Unfallspuren an ihrem Auto. Sie behauptet, den Aufprall nicht bemerkt zu haben. Staatsanwalt stellt Verfahren ein.


    Wenn Du jetzt mit Videos kommst, geht das nicht gut für Dich aus…


    Ich habe Sie gekauft zur Unfallklärung bei aktiver Teilnahme am Strassenverkehr. Wenn mir z.B. ein Radfahrer die Vorfahrt nimmt. Ohne Zeuge ist man da dran.

  • Ich liebäugle auch schon einige Zeit mit der Fitcamx. Bin aber noch unentschlossen, ob ich es bei der Frontkamera belassen soll, oder das Set mit Heckkamera nehmen soll. Leider ist in der Beschreibung nichts zu lesen, ob die Heckkamera auch so schnell und bequem (Plug an Play) zu montieren ist und das schreckt mich noch etwas ab. Habe keine Lust, alles zu zerlegen und stundenlang "herumzufriemeln", bis alles passt!

    Hat jemand von euch dieses Set verbaut und wie zufrieden seid ihr damit?

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Andi-Cham du wirst zwangsweise ein Kabel für Signal und Strom nach vorne legen müssen.


    Andere Dashcam aber zur Aufwandseinschätzung des Kabelverlegens

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man könnte auch vorn FitcamX machen und hinten an dem Zigarettenanzünder was anderes. Wobei das Kabel durchs Dach schieben, am besten mit so einer Fädelhilfe für Leerrohre auch nicht das Ding sein sollte.


    Ich hab hinten nicht, weil mir das durch die getönte Scheibe und die schlechte Befestigung der Cam hinten einfach zu umständlich war.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Ich habe das Set verbaut. Dank des Videos von oben konnte man sehr zielgerichtet vorgehen. Insgesamt hat es vielleicht eine halbe Stunde gedauert (Front+Heck).

    Das Ergebnis ist auch sehr zufriedenstellend. Bildqualität ist gut. Einen Nachteil wegen der Tönung hinten konnte ich zumindest nicht feststellen.

    Wenn man sich das handwerklich zutraut, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen es zu wagen.

    EV6 GT-line RWD + WP + P5, Moonscape Matt, Bestellt: 13.09.2022, Übergabe: 29.12.2023