Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

  • Wo greift man den Strom am besten ab?

    Vorn habe ich den DASH CAM POWER ADAPTER (10-PIN KIA/HYUNDAI)

    Dash Cam Power Adapter (10-pin Kia/Hyundai)
    Plug and play dash Dongar Dash Cam power adapter for Hyundai/Kia! COMING SOON! Q1 2022 LAUNCH Powers your camera upon vehicle ignition ON Recommended for…
    dongar.tech

    eingebaut (passt auch beim Genesis) und hinten via Kabel an der 12V-Dose mit USB-Adapter versorgt. :) :thumbup:

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Bei FitCamX ist so ein ähnlicher Stromadapter dabei. Der Adapter von Dongar ist richtig überteuert, finde ich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der Adapter eignet sich aber nicht für den Parkmodus!

    Dazu muss man an den Sicherungskasten und sich am Dauerplus bedienen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Und wie verbindet man die hintere Camera am besten? gibt es eine Beschreibung irgendwo dazu?

    Die wird ja vorne an die Kamera angeschlossen... das Kabel verlegt man dann außen am Himmel und geht dann durch die Kabeldurchführung in die Heckklappe. Dazu muss man nur die mittlere Verkleidung abnehmen... dann hat man keine sichtbaren Kabel. Im Dashcam Adapter Thread habe ich davon Bilder gemacht.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die wird ja vorne an die Kamera angeschlossen... das Kabel verlegt man dann außen am Himmel und geht dann durch die Kabeldurchführung in die Heckklappe. Dazu muss man nur die mittlere Verkleidung abnehmen... dann hat man keine sichtbaren Kabel. Im Dashcam Adapter Thread habe ich davon Bilder gemacht.

    Magst du mal linken? :)

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Ist jetzt keine genaue Beschreibung... aber das ganze ist beim EV6 eigentlich idiotensicher ^^


    Seite 8


    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ist jetzt keine genaue Beschreibung... aber das ganze ist beim EV6 eigentlich idiotensicher ^^


    Seite 8


    Danke. Wir haben im Passat die Viofo A129 oder wie die heißt verbaut. Wenn der EV6 kommt möchte ich das auch gerne switchen. Derzeit habe ich die Kabel teilweise sichtbar und teilweise an der seite unter irgendwelchen Plastikteilen gequetscht. Daher bin ich über jeden Tipp dankbar. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Almdudler ich habe die Vantrue E2, aber das Kabel ist ein standard USB-C und sollte daher vergleichbar sein.

    Bei der Vatrue war ein kleines Hebelwerkzeug für die Verkleidungen bei, damit ließ sich alles super hinter Verkleidungen, Dichtungen und Himmel verstauen.

    Das ging wirklich schnell und einfach... das Fahrzeug ist echt dankbar.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023