Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

• Hat eigentlich mal jemand eine VANTRUE verbaut? Überlege auf die 4 Pro zu wechseln, aber was man im Playstore zur Software liest ist auch nicht grad vertrauenserweckend... :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich kann die Viofo A229 Pro 3 Kanal empfehlen. Angeschlossen mit einem y-Adapter am Spiegel.

Die Frontkamera ist auf der Spiegelfrontabdeckung montiert. Das Kabel für die rückwärtige Kamera habe ich im Himmel durchgeführt.

Montagezeit ca. 60 Minuten.

Die Vantrue ist von der Qualität gleichwertig, wobei mir die Nachtansicht der Viofo besser gefallen hat.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Ja, die Viofo soll auch gut sein, hab nen Testbericht gesehen. Allerdings find ich die durch die Form etwas ungünstig. Die Vantrue ist aber iwie auch so ein riesen Klopper...eigentlich gefällt mir so eine zylindrische Form gut, Display brauch ich auch nicht. Hab mir für mein anderes Auto grad mal die Ampire DC-1 Pro bestellt.

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• torty

Die Viofo ist auf der Spiegelabdeckung montiert (Klebepad). Da ist nichts mit Saugnapf. Für die Vantrue gibt es eine Klebepad- oder (alternativ) Saugnapfbefestigung. Letztere macht Sinn, wenn man die Kamera z.B. auch im Wohnmobil nutzen möchte.

Der Vorteil von Viofo und Vantrue ist jedoch GPS und somit Anzeige von Geschwindigkeit und Standort.

Ohne GPS und Einbindung der Geschwindigkeit ist „gestrig“. 😉

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

Einmal editiert, zuletzt von _Stefan_ ()

• Ohne GPS und Einbindung der Geschwindigkeit ist „gestrig“.

Ja, das stimmt schon, trotzdem würde mich persönlich so nachträglich hingefrickeltes Zeug auch ganz gewaltig stören, das sieht einfach so was von scheiße aus:thumbdown:

Ich hoffe da eher auf ein längst fälliges Upgrade von Fitcam X, auch wenn das einen Neukauf bedeuten würde.

• In OEM versteckt sieht in jedem Fall schon besser aus, stimme ich zu. Aber dazu muss es halt auch was vernünftiges geben.

Ich hol gleich mal die Ampire aus der Packstation.

• „hingefrickelt“ - gewagte These, aber egal, einige Leute wissen es immer besser.🙄

Früher gab es auch nachträglich angebrachte Anzeigeinstrumente, Equalizer, Münzhalter, Kilometerzähler, Schwanenhalsfernbedienungen für Autoradios (Blaupunkt), für mich gehört auch eine nachträglich...angebaute...Dashcam in die Kategorie und ich war nicht nur kein Freund von all diesen Verunstaltungen, sorry.

Ich weiß es auch nicht besser, es ist nur meine höchsteigene Sichtweise.