EV6 Kofferraumwanne - Originalwanne von KIA im Kofferraum - Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

da mir persönlich Gummimatten im Kofferraum nicht so gefallen (und für mich sehr unpraktisch sind), habe ich mir (wie bei meinem Kona) für mein FL GT-Line wieder bei Onlinefussmatten.de bestellt.

Und zwar diesmal die:

- Luxury Kofferraummatte für Kia EV6

- Onlinefussmatten Luxury

Das ganze sieht absolut klasse aus.

Ich hab ja zusätzlich immer noch so nen Kofferraum-Organizer mit Klett hinten drin stehen, und es verrutscht zum Glück nix.

IMG_5600.jpgIMG_5601.jpg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von bosk ()

• Das ganze sieht absolut klasse aus.

Wo ist der Unterschied zur Originalmatte?

• - Vollflächig (auch die linke Seite wird abgedeckt)

- Rutschfest (Unterseite)

- Sieht (meiner Meinung nach) wesentlich edler aus

- Schutz der Originalmatte (falls durch Transport was ausläuft)

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

• Vollflächig (auch die linke Seite wird abgedeckt)

Ja, stimmt.

• Hat zufällig jemand Erfahrungen (Passgenauigkeit, Schutzwirkung etc.) mit dem Bootector von Azuga? Oder gibt es andere gute Alternativen mit ausklappbarem Ladekantenschutz? Ab Mittwoch fahre ich meine Ausrüstung für die Bauüberwachung (Helm, Stiefel, Messgeräte etc.) im GT spazieren. Da es ein Leasingfahrzeug ist, wäre ein wirksamer Kofferraumschutz wohl sinnvoll.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Hallo Der Inschenoer,

wenn Du eine dauerhafte Lösung suchst, dann wirst Du um einen guten Schutz für die Hartplastik Teile nicht herum kommen. Falls Du selten Dein Equipment fährst, würden auch Decken zB. den Umzug reichen. Je nach Frequenz und Budget.

Ich habe den Original Schutz zum Ausklappen in Verwendung. Der schützt aber wirklich nur Boden und in ausgeklapptem Zustand Teile des Stoßfängers.

Gruß

Kurt

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint: