Spracherkennung

  • Also, das Arriba Erlebnisbad in Norderstedt wollte das Navi per Sprachbefehl partout nicht kennen. Und ich habs echt versucht. Am Schluß habe ich das Handy genommen, die Adresse per Google herausgesucht und die dann manuell (!) ins Navi eingegeben. AA geht nicht, die USB-Buchse ist mit Dashcam belegt, bis die Werkstatt das Dauerplus montiert hat ;)


    Da ist also noch Potentiel.

    20220702_090624.jpg


    Is es das? ;)

    Beim ersten Mal gefunden! Und ich komm aus Bayern! Uns wird gelegentlich nachgesagt, wir hätten 'ne Wolldecke im Mund :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • OMG, n Bayer findet das auf Anhieb ? Hätte wohl doch keinen Chinesisch-Sprachunterricht nehmen sollen 😁


    Also nuscheln wie Grönemeyer mache ich eigentlich nicht 😀 Vermutlich ist es so wie mit Google oder generell einem Forum wie diesem hier: Die Suchfunktion findet nix, wenn du nicht die richtigen Fragen stellst. Wer weiß, was ich dem Navi als Suchbegriff entgegengebrabbelt hab 😀

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Also mein Navi versteht mich überhaupt nicht :)

    War aber im Ioniq auch schon so...vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch.

    Ich tipsel meistens die Straße ein und dann hat er die Adresse.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • Hallo,

    kann man über die Hörertaste am Lenkrad auch die Spracherkennung von Android Auto starten?

    Im KIA "SoulEV" geht wenn Android Auto gestartet ist immer der Google Assistant rann und nicht der sprach Assistant vom Auto.

    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • Hallo,

    kann man über die Hörertaste am Lenkrad auch die Spracherkennung von Android Auto starten?

    Im KIA "SoulEV" geht wenn Android Auto gestartet ist immer der Google Assistant rann und nicht der sprach Assistant vom Auto.

    Mit der Hörertaste hab ich es nicht probiert, aber wenn AA verbunden geht nach der Eingabe bei der Spracherkennungstaste Tante Google an den Apparat.

    Du hast doch schon dein Auto und kannst dir die Frage eigentlich selbst beantworten.🤔 Oder stimmt die Signatur nicht?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Normalerweise ist bei vielen Herstellern normales Drücken interne Spracherkennung und langes Drücken AA oder CP Spracherkennung.

    ...genau so is es beim EV6 auch.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ah danke, wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt HEUTE :thumbup:


    Was macht da eigentlich ein EV6 Besitzer ohne Forum?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Was macht da eigentlich ein EV6 Besitzer ohne Forum?

    DUmm sterben oder leichter Leben - je nach Thread :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mädels, jetzt mal ganz blond gefragt. Was ist denn der gravierende Unterschied zwischen dem internen Sprachsystem, und dem eines AA oder Carplay? „Navigiere mich nach Berlin“ sollte doch von allen identisch quittiert werden, oder wo liegen sie Schmankerln?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022