Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Das alles setzt voraus:

- dass man einen gebrauchten Mercedes nur bei Mercedes-Händler kauft, damit man solche Garantien für viel Geld abschließen kann.

- dass man jährlich zur Inspektion bei Mercedes geht, um diese Garantie zu erhalten

- dass man akzeptiert, dass Mercedes keine echte Langlebigkeit in die Autos hineinkonstruiert, weil sie eben nur die typische Leasingnutzung überstehen müssen

Sofern man bereit ist, das ganze zu finanzieren, nur um Mercedes-Stern am Auto zu haben, ist es ok.

Ich bin mittlerweile von den deutschen Premiumherstellern weggekommen, im Prinzip nur wegen des letzten Punktes: fehlende echte Langlebigkeit.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• So langsam könnten wir das Thema in einen Mercedes-Benz Thread auslagern.

So spannend der Vergleich manchmal sein kann, kommen wir wieder zurück zum EV6?

Mercedes Benz C350 T, 225 kW, 2011

Aprilia Shiver 750, 70 kW, 2012

Kia EV6 GT FL, 159 kW, 2025, Runway-red, Schiebedach, AHK

• Ein klares JA!

Ich habe in den letzten 50 Jahren viele Neuwagen gefahren, am längsten als Marke rd. 20 Jahre Audi A6. Durch Zufall bin ich 2020 bei KIA gelandet und fahre nun den 3. Kia. Den EV6 habe ich 2024 gekauft, da ich bisher bei keinem Neuwagen dieses Preis/Leistungsverhältnis erlebt habe.

Über Hartplastik und schwache EV-Routenplanung schaue ich deshalb hinweg.

Nach 2 Jahren, 20.000 Km, erfreue ich mich immer wieder an dem Auto und das mit 1. ICCU, 100 % SoH und nur einer kleinen Reparatur auf Garantie.

Viele Grüße Thomas

vFL EV6 RWD - GT-Line - 168 KW - pearl white - P5 - keine WP - EZ 10-2024

• Nicht zu vergessen, die App und Kartenupdates kosten nach 2 Jahren bei fast allen Deutschen Herstellern extra. Und manchmal sind noch andere Abos monatlich zu zahlen, teilweise für das Matrix Licht beim E-Tron usw.

Da hat Kia mit dem Modelljahr 2027 nachgezogen.

Allerdings ist Google Maps so gut integriert das man auf die Herstellerkarten verzichten kann.

EV6 AWD Gt-Line P4/5/6/7 AHK,Tür+Heckbeleuchtung Wolfsgrau