Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Nichts für ungut, aber das ist Blödsinn.

Ich prügel den GT seit Jahren durch Europa, hatte zeitweise auch den GT-Line, das ist ne lahme weiche Gurke dagegen.

Meine bessere Häflte letztens auch so: Denk gar nicht drüber nach nochmal den kleinen zu nehmen, dafür fährt sich der GT viel zu gut.

Kann ich und meine Frau nach 2x GT-Line und nun GT voll bestätigen.

Der GT ist sogar komfortabler.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Hat der 6N eine Anhängerkupplung? Der 5N hat ja keine, weshalb er direkt aus meiner Kauf-Liste rausgeflogen ist.

Lt. ADAC Liste gibt es keine Anhängelast - scheint so, als wenn nicht nur der 5N keine Anhängerkupplung hat sondern auch der 6N nicht.

• Optik inkl. Frittentheke wären für mich schon KO Kriterien genug. Aber nun, wem es gefällt ... fahren tut er sich bestimmt unterhaltsam.

Meines Wissens nach hat er auch das (ggü. EV6 GT) größer dimensionierte Kühlsystem vom 5N bekommen. Somit sollte er unter Volllast & im Hochsommer temp.stabiler sein.

• Das mit der Anhängerkupplung habe ich anders gelöst, die habe ich an unseren Familienvan bauen lassen, aber man kann sicher was an den Spoiler binden. 😁

Gestern mal nen bisschen auf den Verbrauch geachtet und in ECO über Stadt und Landstraße gerollt. 17,2kWh/100km Verbrauch bei nem Schnitt knapp über 60km/h...mit dem GT lag ich da immer so um die 18,5...schon erstaunlich mit den 275ern.

GT nach 3 Jahren und 135.000km zurück an Leasingbank. Jetzt für 24 Monate im Hyundai Ioniq 6n unterwegs...genannt Spoiler-Berta ^^

• Die Aerodynamik ist beim Ioniq 6 halt eine ganz andere. Ich denke, dass der Cw Wert da deutlich kleiner ist als beim EV6.

Beim normalen Ioniq 6 bestimmt. Aber auch beim 6N mit der Verspoilerung hinten und den größeren Lufteinlässen vorne?

• Habe es mal flott nachgeschlagen:

Der Ioniq 6N hat einen Cw Wert von 0,27 (die normale Version sogar nur 0,21!)

Der EV6 hat einen Cw Wert von 0,28 (der GT mit den breiteren Reifen etc. etwas mehr ~0,30)

Der WLTP gibt auch niedrigere Werte für den 6N an: 18,7kWh/100km vs EV6 GT: 20,9kWh/100km