Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Den I4 fand ich auch sehr ansprechend. Doch abgesehen vom Preis waren es gerade die Platzverhältnisse, die eindeutig zugunsten des EV6 ausschlugen. Zumindest für uns als vierköpfige Familie, die mit dem Auto ein paar 1000 km in den Urlaub fahren möchte.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Genau das waren auch die Gründe bei uns, den i4 zugunsten des EV6 nach einem Jahr zu verkaufen.

Der i4 punktete in der Innenraumanmutung, bei Entertainmentsoftware und im Verbrauch.

Der Rest, also Platzangebot, Schnelladefähigkeit, einige spezielle Features vom EV6 sprachen eindeutig für den EV6. 7 Jahre Garantie und niedrigerer Preis sowieso.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo zusammen,

ich fahre seit Anfang Februar 2025 den EV6 als Facelift in der AWD-Version (mittlerweile 17.000 Kilometer), und bin tatsächlich total begeistert.

Vor dem EV6 sind wir 4 Jahre lang den Kona in der 64-er Version gefahren, und dazwischen den EV6 als vFL-AWD-Version (Leihwagen für 2 Monate)

Deswegen kann ich das ganze sehr gut vergleichen.

Auf die Frage: Würdet Ihr den nochmal kaufen: Definitiv ja, obwohl meiner seit Anfang an Probleme mit dem Laden hat (siehe RE: Drastische Leistungsreduzierung wegen hoher Batterietemperatur)

Was ich/wir als Familie absolut großartig finden: Das Platzangebot im Auto.

Ich selber bin 189 cm groß (Innenbeinlänge 91 cm) (Fahrradfahrer 😅), deswegen weiß ich das genau.

Ich hatte noch nie soviel Platz in einem Auto.

Wir fahren 4-5 mal im Jahr zum Skifahren, gerne auch nur Tagesweise, sind dann nach Österreich (Sölden, Stubaital) hin- und zurück ca. 900 Kilometer).

Und wir kommen unglaublich entspannt an.

Wir sind restlos begeistert, obwohl mein Wagen seit 8 Monaten "defekt" ist.

Viele Grüße

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Den gleichen will ich nächstes Jahr auch kaufen (gleiche Pakete, gleiche Farbe, AHK)

Lohnt sich das Soundpaket?. Aber glaube bei dem Technologiepaket sind sowieso alle anderen Pakete Pflicht. Nutzt du den Fingerabdrucksensor auch zum starten und funktioniert das einwandfrei?

• Den gleichen will ich nächstes Jahr auch kaufen (gleiche Pakete, gleiche Farbe, AHK)

Lohnt sich das Soundpaket?. Aber glaube bei dem Technologiepaket sind sowieso alle anderen Pakete Pflicht. Nutzt du den Fingerabdrucksensor auch zum starten und funktioniert das einwandfrei?

Ich persönlich finde das Soundpaket hervorragend, es fehlt nur (meiner Meinung nach) ein bisschen Tiefbass. Aber ich finde es wirklich sehr sehr gut.

Den Fingerabdrucksensor benutze ich jedesmal, auch meine Frau. Das schöne ist:

- wir haben 2 Profile angelegt

- sobald ich meinen Fingerabdruck benutze, wird automatisch mein Profil im ccNC aktiviert (meine Sender, CarPlay wird verbunden), und zusätzlich wird mein Sitz in die richtige Position gefahren 😀

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

• - sobald ich meinen Fingerabdruck benutze, wird automatisch mein Profil im ccNC aktiviert (meine Sender, CarPlay wird verbunden), und zusätzlich wird mein Sitz in die richtige Position gefahren 😀

Wird "nur" der Sitz in Position gebracht, aber die Aussenspiegel nicht?

Hatte gehofft, die wären auch dabei, aber noch nicht viel mit den Einstellungen gespielt...

• Wird "nur" der Sitz in Position gebracht, aber die Aussenspiegel nicht?

Hatte gehofft, die wären auch dabei, aber noch nicht viel mit den Einstellungen gespielt...

Die Spielgel auch.

Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22.

Neu 08-2025: Kia EV 6 GT - AHK - Modell 2025 :love: