Ich glaube es ist einfach das unterschiedliche Anspruchsverhalten.
Kein Kurvenlicht ist schade, aber bspw. für mich nicht sonderlich tragisch obwohl ich es bereits in Fahrzeugen davor hatte (Skoda Superb und Mercedes GL).
Und selbst an das unscharfe HUD habe ich mich gewöhnt - denn wenn der regelmäßige Vergleich fehlt, dann passt das HUD im Kia schon (650i Cabrio hatte HUD, das war kristallklar).
Und, das muss man dem GT zu Gute halten: er liefert ab wenn er muss.
Andere sind da viel zickiger oder empfindlicher -> EDIT: Link neu eingefügt -> https://e-engine.de/dienstag-m…uf-second-life-batterien/
Dieser Test war mit ein Grund, warum ich beim GT gesagt habe "ja, ist für mich und meine Fahrweise geeignet".
Beitrag
RE: EV6 GT-Line: Erfahrungen mit adaptiven Dual-LED-Scheinwerfern?
[…]
Der ist tatsächlich zu kurz.
[…]
Ich muss sagen ein guter PZ2 funktionier besser als ein ausgeleierter PH2. Aber ein guter PH2 ist auf jeden Fall die beste Lösung. (Notiz an mich: Vernünftige Schraubenzieher auf die Wunschliste - ist ja bald Weihnachten.)
Hab mich heute Abend jedenfalls auch mal dran gemacht die Scheinwerfern einzustellen. Hab mir zusammengereimt, dass man auf weitere Distanz besser einstellen kann - daher Abstand zwischen Scheinwerfer und Wand 8.5m, Kreuzlinienlaser auf 8.5cm…
Der ist tatsächlich zu kurz.
[…]
Ich muss sagen ein guter PZ2 funktionier besser als ein ausgeleierter PH2. Aber ein guter PH2 ist auf jeden Fall die beste Lösung. (Notiz an mich: Vernünftige Schraubenzieher auf die Wunschliste - ist ja bald Weihnachten.)
Hab mich heute Abend jedenfalls auch mal dran gemacht die Scheinwerfern einzustellen. Hab mir zusammengereimt, dass man auf weitere Distanz besser einstellen kann - daher Abstand zwischen Scheinwerfer und Wand 8.5m, Kreuzlinienlaser auf 8.5cm…