THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

  • Moin ..........,




    Strom wird sauberer in Deutschland, richtig? Stimmt leider nicht.

    Der Strommix in Deutschland ist nach guten Entwicklungen wieder schmutziger geworden:

    Der Anteil fossiler Energieträger im Strommix nahm in Deutschland zu, der von Erneuerbaren damit ab. Dies hat natürlich höhere CO2-Ausstöße bei der Stromproduktion zur Folge. Auch das Fahren eines Elektroautos wird damit - im Schnitt - weniger sauber als bisher.




    [Blockierte Grafik: https://geld-fuer-eauto.de/ima…ricing_change_2023@2x.jpg]




    Dies hat Auswirkungen auf deine THG- Prämie. Die Prämie ist deine persönliche Belohnung für deine eingesparten CO2-Emissionen - also dafür, dass du mit Strom fährst und nicht nur mit fossilen Energien. Die THG-Prämie berechnet sich unter anderem auf Basis der eingesparten CO2-Emissionen und die sind davon abhängig, wie sauber oder dreckig der Strommix in Deutschland ist. Du hast es wahrscheinlich den Medien entnommen: Deutschland setzt verstärkt Kohle und Gas als Energieträger bei der Stromerzeugung ein.

    Aufgrund des dreckigeren Stroms wird Elektrofahrzeugen vom Umweltbundesamt eine geringere CO2-Einsparung zugerechnet. Dies hat zur Folge, dass die THG-Prämie im nächsten Jahr für den gesamten Markt sinken wird.




    Als größte Plattform für die THG-Prämie für eFahrzeuge sind wir weiter an einem fairen Preis für dich interessiert, der es uns ermöglicht nachhaltig zu arbeiten und dir nicht nur im nächsten Jahr, sondern auch darüber hinaus deine persönliche Belohnung für deine eFahrzeuge jährlich auszuzahlen. Auch wenn der Strom dreckiger wird, wollen wir dir weiterhin eine attraktive Auszahlung bieten.




    Daher wird deine garantierte THG-Prämie für eAutos, bzw. Fahrzeuge der Klasse M1* für das Jahr 2023 250€ betragen. Auch wenn keiner von uns etwas dafür kann, wissen wir, dass es weniger ist, als du vielleicht erwartet hast. Deshalb haben wir unser Risikopreis für das Jahr 2023 auf 90% erhöht, auf den du alternativ wechseln kannst.




    Weitere Informationen, wie sich die Prämie für das Jahr 2023 zusammensetzt findest du in unserem Blogartikel zu dem Thema.



    *andere Fahrzeugklassen erhalten je nach Klasse unterschiedlich hohe THG-Prämien. Die Prämie für andere Fahrzeugklassen als ePKWs siehst du in deinem Profil.







    Du kannst deinen Abtretungszeitraum bei uns auf das aktuelle Kalenderjahr begrenzen. Weitere Details findest du in unseren AGB. Schreibe hierfür an unseren Support. Solltest du deine THG-Quote anderweitig vermarkten wollen, gilt es auf das jeweilige Jahr bei Prämienangaben zu achten. Durch den Jahreswechsel herrscht hier teilweise Verwirrung. Möchtest du deine THG-Prämie weiter bei uns beantragen, musst du nichts weiter tun.







    Besten Dank und elektrische Grüße
    Dein Team von GELD FÜR eAUTO

    Folge uns auf




    [Blockierte Grafik: https://geld-fuer-eauto.de/images/emails/mail_instagram_2@2x.png]




    [Blockierte Grafik: https://geld-fuer-eauto.de/images/emails/mail_facebook_2@2x.png]




    [Blockierte Grafik: https://geld-fuer-eauto.de/images/emails/mail_linkedin_2@2x.png]









    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Geld für eAuto — 400 € garantierte THG-Prämie für dein eAuto
    Die Plattform ermöglicht eine jährliche garantierte Prämie von 400 € je Elektroauto, sowie Einnahmen für Wallboxen. Registrierung und Beantragung in 2 Minuten.
    geld-fuer-eauto.de


    Bisher 400,00€ Auszahlung garantiert.


    Weniger Geld für Elektroautos: Treibhausgasminderungs-Quote sinkt 2023
    Ökostrom hat einen geringeren Anteil bei der Stromproduktion als prognostiziert. Damit sinkt im kommenden Jahr auch die THG-Quote. Offen ist, um wie viel.
    www.heise.de

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

    Einmal editiert, zuletzt von MarioGerd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Der Energiemarkt ist aus den Fugen. Egal welcher Energieträger.

    Für uns E-Automobilisten aktuell (hoffentlich bessert sichs wieder) verschärfte Rahmenbedingungen:

    • Strom zu Hause: Massiv teurer
    • Strom unterwegs: Massiv teurer
    • THG-Quote: Tendenz Sinkend
    • (BAFA) Förderung der E-Mobilität: sinkend bis auslaufend
    • Versicherungsprämien: Steigend (je nach VS)
    • Bau einer PV-Anlage/Wallbox: Massive Preiserhöhungen/Materialknappheit/Wartezeiten

    Habe ich etwas vergessen?

  • Die Reduzierung wurde zurückgenommen, steht ja oben!

    Ich habe keine Rücknahme/eMail bekommen, daher frag ich.


    ...es sind allerdings wohl auch einige "Frühbesteller" angeschrieben worden (so ich auch), das die Info über die 370.-- für sie nicht gilt...

    Bis wann galt man denn als Frühbesteller?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habe ich etwas vergessen?

    Nö, Du dürftest zumindest die Hauptfaktoren gut getroffen haben ;)


    Ich höre die E-Auto-basher... lachen...


    Gnihihi, Sprit wird grad quasi von Tag zu Tag billiger, und euer Öko-Scheiss wird immer teurer.


    ...aber...wer zuletzt lacht, lacht am besten... :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ganz genau. Und außerdem:

    Den Fahrgenuss gibts gratis. DEN muss man sich leisten können/wollen/dürfen... :) :thumbup:

  • Bis wann galt man denn als Frühbesteller?

    Gute Frage - ich hab Anfang/Mitte August geordert und gehöre wohl dazu - ich hab die Rücknahmemail jedenfalls bekommen.


    ...ob das am Ende was ändert, bzw. ob ich die versprochenen 475.-- oder irgend was anderes und zu welcher Zeit bekomme...man wird sehen...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Gute Frage - ich hab Anfang/Mitte August geordert und gehöre wohl dazu - ich hab die Rücknahmemail jedenfalls bekommen.

    Würdest Du mir diese eMail vllt. mal weiterleiten? Dann schick ich Dir meine eMail per PN. Ich meine nämlich das wir sogar noch früher den Antrag gestellt haben...suche gerade.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...