THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• Betrug wäre es, wenn diese Information nicht vor Vertragsabschluss sichtbar ist.

Und davon gehe ich mal nicht aus. Also verstehe ich die Aufregung nicht.

Mein reden, wer lesen kann, kann meist auch schreiben.

Und für die paar Minuten bricht mir kein Stein aus der Krone.

Im Gegenteil, wenn ich dadurch dem Anbieter das höchste "Lockangebot" abnehme und im Folgejahr das nächste Neukundenangebot eines Konkurrenten nutze, fühle ich mich selbst ein ganz klein wenig als "Betrüger". 8)

• Betrug wäre es, wenn diese Information nicht vor Vertragsabschluss sichtbar ist.

Und davon gehe ich mal nicht aus. Also verstehe ich die Aufregung nicht.

Apropos "sichtbar"... das scheint für Dich anscheinend nicht zu sein, daß regelmäßig Wortmeldungen zu einem Übersehen einer Anmeldung für gleich zwei Jahre hier (und auch woanders) auftauchen.

Und ich sage Dir nicht worüber Du Dich aufregen sollst, mir ist das egal ob Du solche Praktiken vollkommen in Ordnung findest.

Ich denke dabei halt auch an Menschen die bei Vertragsabschlüssen etwas unbedarft sind.

• Apropos "sichtbar"... das scheint für Dich anscheinend nicht zu sein, daß regelmäßig Wortmeldungen zu einem Übersehen einer Anmeldung für gleich zwei Jahre hier (und auch woanders) auftauchen.

Und ich sage Dir nicht worüber Du Dich aufregen sollst, mir ist das egal ob Du solche Praktiken vollkommen in Ordnung findest.

Ich denke dabei halt auch an Menschen die bei Vertragsabschlüssen etwas unbedarft sind.

Erstens rege ich mich nicht auf und vielleicht sollten andere Leute mal genau hinschauen bevor Sie ihr Häkchen setzen oder einfach die Brille putzen!

Aber schön, dass du dich dadurch getriggert fühlst.

Und ich habe mir übrigens auch Seiten (Hinweis: Plural) angeschaut mit zwei jahresbindung und da war das deutlich sichtbar. Ich habe dann das Angebot dankend abgelehnt und einen Anbieter genommen, der für ein Jahr angeboten hat und dadurch auf 5 € verzichtet. Ich glaube, ich werde es überleben 😂

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Martin-SH

Nebenbei, Du bist nicht erst seit gestern hier, warum jedes Mal ein Vollzitat?

• Mal nebenbei, warum habe ich jetzt abgeschlossen?

In der derzeitigen Lage mit Fossilen Rohstoffen, die am Ende ja meist als CO2in der Atmosphäre landen, tut sich ja einiges. Meinerseits kam es zu einigen Überlegungen:

Weniger Treibstoffverbrauch weil teuer, weniger CO2 Zertifikate.

Weniger Gasverbrauch weil teuer, weniger CO2 Zertifikate.

Weniger Heizölverbrauch weil teuer, weniger CO2 Zertifikate.

Weniger Grundstoffe für chemische Industrie verfügbar, weniger CO2 Zertifikate.

Konjunktureinbruch, weniger CO2 Zertifikate.

Und dann sprechen diese Woche auch noch Merz und Macron davon in den ETS Zertifikatehandel einzugreifen, um damit Fossile Energieträger billiger zu machen.

Also was sollen dann Zertifikate noch Wert sein und wer kauft noch teuer THG Quoten?

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Martin-SH

Nebenbei, Du bist nicht erst seit gestern hier, warum jedes Mal ein Vollzitat?

Faulheit am Handy...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Also was sollen dann Zertifikate noch Wert sein und wer kauft noch teuer THG Quoten?

Ein Absacken der Quoten ist so gesehen schon wieder vorhersehbar, ich bezweifle aber, daß dieses Problem wirklich einen hohen Stellenwert haben wird. X/

• Ein Absacken der Quoten ist so gesehen schon wieder vorhersehbar, ich bezweifle aber, daß dieses Problem wirklich einen hohen Stellenwert haben wird. X/

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann kauft sich doch keiner ein Elektroauto, nur weil es eine THG-Quote gibt. Schaut euch mal die Gesamtkostenrate von eurem Fahrzeug an, dann ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ja, ich nehme die auch gerne mit und ich bin nicht traurig, wenn sie höher als letztes Jahr ist, aber reich wird damit auch niemand hier... 8)