Freisprechen im GT kaum möglich

  • Wir haben das Problem das wir im GT immer mit Handy am Ohr telefonieren müssen da irgendwas mit dem Microfon im Kia nicht stimmt.


    Die Gegenseite beschreibt das so als wenn man ein statisches Microfon hätte und sich im Umkreis von 200m mal näher mal weiter vom Micro hin und her bewegt also man immer mal lauter und leiser wird.

    Ist es ein Einzelfall oder gibt es da mehrere die solche Probleme haben beim Telefonieren im Kia? (egal ob die Micro Lautstärke auf 1 oder 5 steht)


    Für mich klingt das so als wenn die Microfonlautstärke dynamisch geregelt wird und diese immer hoch und runter geregelt wird.


    Grüße

  • Das ist nicht GT spezifisch:



    dazu brauchen wir nicht noch einen dritten Thread.

  • Für mich klingt das so als wenn die Microfonlautstärke dynamisch geregelt wird und diese immer hoch und runter geregelt wird.

    Da hast Du leider recht...mich nervt das auch extrem.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das ist nicht GT spezifisch:



    dazu brauchen wir nicht noch einen dritten Thread.


    Die 2 Themen haben halt 0 mit meinem Problem zu tun...

  • Eingegrenzt auf Problem im "Auto"? Gibt es einen Unterschied in der Qualität zwischen klassischem "Freisprechen", "CarPlay", "Android Auto"? Oder bei allen drei gleich?

  • Eingegrenzt auf Problem im "Auto"? Gibt es einen Unterschied in der Qualität zwischen klassischem "Freisprechen", "CarPlay", "Android Auto"? Oder bei allen drei gleich?

    Würde ich gerne testen da ich aber Xiaomi Telefone nutze kann ich Andorid Auto nicht nutzen da ich die DualApp funktion verwende.


    Sprich es ist rein das Micro im Auto schuld bzw. die Elektronik die das Micro einfach wild regelt statt konstante lautstärke.


    Vermutung:

    Du rufst jemanden an und erzählst was.. dein gegenüber versteht dich erst mal ganz passabel.

    jetzt redet er und dadurch das seine stimme ja über das soundsystem kommt übersteuert das micro und regelt runter..

    wenn du jetzt wieder anfängst zu reden hört dich die gegenseite nicht mehr oder kaum.


    So ähnlich konnte ich das bisher eingrenzen.

    Wo genau sitzt denn das Microfon im Auto? (beim SOS Taster oben?)

  • Ich hab es Dir doch in #5 verlinkt...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • r Xiaomi Telefone nutze kann ich Andorid Auto nicht nutzen da ich die DualApp funktion verwende.

    Ja, du könntest auch ein bisschen zur Fehlereingrenzung beitragen, indem du das z.B. mal deaktivierst, oder dir ein iPhone im Vergleich ausleihst oder oder oder.


    Hier ist schön Stochern im Nebel angesagt.