Fahrmodus "snow"

  • Hallo !


    kann mir jemand sagen, was beim Fahrmodus "snow " passiert ? -ausser einem sanfteren Ansprechen und ggf. Leistungsreduzierung..


    Ist dann permanenter Allradantrieb eingeschaltet ?


    Grüße

    Matthias

    Bestellt am 11.12.2021: AWD, P1, P2, P3, P4, P6, WP; gravity blue

    Abgeholt am 16.06.2023 (552 Tage)

  • habe gehört, daß die reku auf stufe 1 reduz ist, weil max. rekup auf glätte zum abflug führt

    EV6 base dual motor long range, snow white, leder vegan hell (charcoal), 20 zoll, alle pakete außer wp ersetzt

    2016 mustang 5.0 v8 auto,

    2005 chrysler 300c hemi v8,

    2018 nissan navara tekna twin turbo auto (sobald man mit dem ev6 südfrankreich oder die costa blanca erreichen kann)


    mg zs ev lux dover white, ersetzt

    2006 toyota aygo automatic


    2015 chausson welcome 718 eb (ersatzloser entfall)

  • Im Snowmode wird die Antriebskraft reduziert, sowohl beim Beschleunigen wie auch beim Verzögern. Das soll es einfacher machen, ohne all zu viel Schlupf anzufahren bzw. die Räder beim Verzögern per Reku nicht blockieren zu lassen.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Also mein Stand ist, dass der Sport Modus permanentes Allrad erwingt, Eco und Normal können bei geringer Beschleunigung im Heckmodus gleiten, wobei Eco die Vorderachse noch aggressiver entkoppelt. Zu Snow habe ich bisher auch keine Details.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad