Regensensor - Auto-Wischer-Intervall Probleme - lahm, schnell, weiss nicht…

  • ...

    Das ist so, wie wenn man z.B. England von heute auf morgen von Links- auf Rechtsverkehr umstellen wollte.

    Für die Gewöhnungsphase kann das ja nur erstmal für LKWs gelten... :)

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Man kann sich aber auch anstellen... :D

    Empfindlichkeitsregler eine Stufe vor und zurück oder umgekehrt bei nicht von alleine startenden Wischern und fertig. Das ist ja nun das kleinste Problem mit der Automatik :P

    Sehe ich leider anders, Eine Automatik, welche ich andauernd manuell bedienen muss, ist per Definition keine.

    Auch wenn ich mich wiederhole: die Autos, welche ich in den letzten 10 Jahren fahren durfte, konnten das alle besser.

    Gruß 👋

  • Wenn euch die Wischer Automatik so nervt, macht eine Glasversiegelung auf die Frontscheibe, Ombrello und Abfahrt. ;)

    Ombrello/Nanolex etc. nützt aber nix im Stadtverkehr...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • ...kommt stark auf die "Art" des Regens, Geschwindigkeit und Schräge der Windschutzscheibe an. Bei meinem Golf 7 hat das sehr gut funktioniert. Beim EV6 steht es noch auf dem Plan es zu machen.

    Richtig...und im Stadtverkehr oder besser "Stop'n'Go" reicht die Geschwindigkeit einfach nicht aus, obwohl (oder auch weil) die Scheibe beim EV6 relativ flach ist. So zwischen 50-60km/h geht es je nach Regenstärke los, Nieselregen kannst aber eh vergessen.

    BTW...ich hab Ombrello, GTechniq und Nanolex getestet...bei letzterem bin ich hängen geblieben, hat (zumindest beim E46) am besten performt.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Sehe ich leider anders, Eine Automatik, welche ich andauernd manuell bedienen muss, ist per Definition keine.

    Vielleicht sollte man meine Beiträge von vorher mal lesen ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Aus diversen Gründen fahre ich momentan einen MY23 EV6 mit dem großen Assistenz-Paket und da muss ich sagen, dass bei dem der Regensensor merklich schlechter funktioniert als bei meinem MY22. Hatte bei meinem eigenen Auto eigentlich nie was zu meckern aber der passt mir überhaupt nicht.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Letzte Nacht stand unserer (Mj'24) draussen und war dementsprechend nass, losgefahren, Scheibenwischer ging an, erst im Intervall und obwohl die Scheibe dann sauber war verkürzte sich das Intervall, ging auf Dauerwischen bis hin zur schnellsten Stufe über, logisch geht anders.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach