Hilfe bei Kaufentscheidung, aber in anderer Form

  • phantom74_de

    1) meist wird der Bass bemängelt, dazu gibt es einen ausführlichen Austausch-Thread hier im Forum.

    2) wenn man die Umschalttaste gedrückt hält, kann man einstellen ob die letzte Ansicht aktiv bleiben soll oder es eine Default Ansicht geben soll wie zum Beispiel Klima, dann tippt man drauf, wechselt von Radio auf Media und nach ein paar Sekunden springt das Menü von selbst zurück auf Klima. -> https://www.kia.com/content/da…itungen/MY22/EV6-MY22.pdf Seite 5-101

  • 1. Eine Meridian Soundsystem als hochwertige Anlage zu verkaufen ist schon frech. 30 Sekunden gehört und erstaunt, dass man dafür extra Geld verlangt. Es ist eingenlich nichts anderes als den Softwareumfang im Bereich Sound etwas erweitert. Die Anlage ist keinen deut besser als die Standardanlage. Aber da muss ich halt dann noch selbst danach ran.

    2. Die Umschaltung zwischen Klimasteuerung und restlicher Steuerung finde ich nicht so gelungen. Aber daran gewöhnt man sich.


    Zu 1.) Du kannst mit den Einstellungen viel zum positiven Verändern beim Meridian.
    Den Probefahrer den ich hatte empfand ich als furchtbar. Der Rest hat mich aber so überzeugt, dass ich dennoch meinen GT gekauft habe.

    Bei meinem hatte ich dann Zeit herumzuprobieren und einzustellen - erheblich besserer Klang als beim Vorführer-GT. Mit dem Oktober Update 20023 nochmal etwas verbessert.


    Letzten Endes hat es mir aber noch immer nicht ausgereicht und ich habe für 200€ einen aktiven Subwoofer an Stelle des passiven Meridian Woofers verbaut (geht mit vglw. wenig Aufwand) -> ein Unterschied wie Tag und Nacht, gibt einen entsprechenden (ausführlichen) Thread im Forum, siehe Link von koaschten .


    Zu 2.) ich habe die Umschaltung fix auf "Klima" bei mir stehen, Audio/Multimedia steuere ich über Lenkrad oder Touchdisplay.

    Wobei ich bei Klima eigentlich nix groß was umstelle außer mal "Driver only" wenn ich alleine unterwegs bin :D
    Wärmer / kälter geht ja auch über Sprachsteuerung bspw.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • ... und dann bestellt man ein Fahrzeug für 02/2025 und bekommt vermutlich das Facelift, dass aktuell nur in der Gerüchteküche existiert. Offizielle Bilder etc gibt es noch nicht.


    Damit wird sich aber scheinbar einiges ändern - leider scheinbar auch das Front-Design. Wenn die Mutmaßungen stimmen, die man aus dem gesichteten Erlkönig erstellt hat, wird es mir nicht mehr so gut gefallen (geht dann Richtung EV9 Design). Bin auf die ersten echten Bilder gespannt.

    Zum Meridian wird sich da sicherlich auch was ändern, da der bestimmt die neue Infotainment-Plattform bekommen wird.


    Für mich tut es nichts zur Sache, da meiner vorgestern beim Händler angekommen ist :D und mein nächstes Auto somit erst in 4 Jahren ansteht, aber für den Thread Ersteller könnte es von Interesse sein.

    Das sollte man auf dem Schirm haben, außer man nimmt dann ein Auto, dass beim Händler steht ...

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic

  • Auf die Render Bildchen der Auto Blöd und anderer Seiten würde ich mal gar nichts geben, da hat sich irgendein schlauer Design Futzi gedacht ich designe mal den EV6 mit EV9 Front und verkaufe das als "vermutliches Facelift" solange die Bilder nicht vom Hersteller direkt kommen ... alles Hörensagen.

  • Genau. Deswegen habe ich es auch versucht so vorsichtig wie möglich auszudrücken.

    KIA EV6 58kWh, 125kW, RWD, WP, P1, P2, P3, P4, P6, Yachtblau Metallic