Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Ich kann das bestätigen.

    AHK Montage immer extra zw. 300-500.

    Mit ca 5 Händlern verteilt in Deutschland dazu gesprochen

    EV6 58 kWh RWD, Deep Forest Metallic, P1,P2,P3,P4,P6, WP Bestellt 04.11.22 (Vorführwagen EZ10/22) - Übernahme 05/23

  • Servus,


    Dann setze ich mal das Angebot eines Händlers den ich über mob...de gefunden habe dazu.


    EV6 58kWh Basis in Yachtblau, P1, P4, sonst nix

    Listenpreis 52100,-

    Überführung 1190,-

    Rabatt inklusive Bafa Händleranteil -7890,-

    ergibt komplett 45400,-


    Bafa 4500 ,- kommen dann auch noch zum Abzug.


    Passt schon, oder?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Weil mir die hier oft zitierten Rabattierungen sehr oft ziemlich spanisch vorkommen, habe ich über carwow eine Anfrage gestartet.

    Kauf eines KIA EV6 GT, rot - ohne SD (der von mir beim Händler meines Vertrauens bestellte).

    5 Angebote liegen mir vor.

    Ergebnis: Ja, ich hätte noch mehr sparen können als bei meinem Händler des Vertrauens.

    Aber: KEINES der Angebote ging über einen Rabatt von 9% hinaus. BAFA und Händlerbeteiligung außen vor gelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()

  • Mit dem Beitrag kann ich so irgendwie auch nichts anfangen, entweder gingen die 6000€ Bafa noch ab und das Auto kam so unter die 40000 oder wie? Seit Jahreswechsel gibt es jedenfalls keine 6000€ mehr und der Rabatt dürfte in der Höhe nirgendwo mehr zu bekommen sein. Entweder ist das Auto ist längst ausgeliefert oder hier passt was nicht... 🤔


    Btw. 400€ THG mit einrechnen? Die Steuerersparnis könnte man ja auch noch mit einbeziehen... 🤭

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bei APL sind es tatsächlich über 10% (61579€ ohne Händleranteil), was an Deiner Kernaussage über manche Dir mitunter spanisch vorkommende Rabattierungen nicht rütteln soll.


    Ok, doch nicht richtig hingeschaut, es sind 64597€, Du hast recht, Asche auf mein Haupt...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bei APL sind es tatsächlich über 10% (61579€ ohne Händleranteil), was an Deiner Kernaussage über manche Dir mitunter spanisch vorkommende Rabattierungen nicht rütteln soll.


    Ok, doch nicht richtig hingeschaut, es sind 64597€, Du hast recht, Asche auf mein Haupt...

    Ich habe die dazugehörigen 5 Händler abgeschnitten. Siehe Anlage.

    Die Ergebnisse lesen sich dann so, dass es richtig toll aussieht. Sie sparen: so und so viel herrliche Prozent.

    Nö, eben nicht - weil der Händlerrabatt und die BAFA außen vor bleiben sollte (was weiß ich, was dann gilt und wann das Auto kommt?)