Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Derzeit kann man glaube ich froh sein, überhaupt 1 % bei sofort verfügbaren Neufahrzeugen zu erhalten.

    Habe diese Woche meinen "Vorführer" erhalten und könnte ihn als 2. Hand Fahrzeug mit ca. 10.000 km Laufleistung weit über BLP minus Bafa Prämie verkaufen....

    Ja krass, dann überleg ich mir vielleicht doch noch mal übergangsweise einen gebrauchten Stinker zu holen. Ist die Frage, ob ich dieses Jahr noch einen EV6 konfiguriert bekomme. Wenn der erst nächstes Jahr kommt, ist der Umweltbonus ja 3000€ niedriger, und 1500€ mehrkosten an Spirit mit Benziner. Hmmm komm ich fast aufs gleiche raus

  • Kauf in Österreich!


    EV6 GT-Line Premium (P5 - P7) / 77,4KWH / AT / AWD / 325 PS

    Farbe: Snow White

    Innen: Black

    Schiebedach


    Listenpreis Gesamt Fahrzeug: € 65.240,-

    Kaufpreis Fahrzeug brutto: € 55.600,-


    Das Auto wurde vorab vom Kia Händler im November 2021 als Verkaufs- bzw. Vorzeigemodel bestellt. Kauf anschließend ende Januar 2022. Voraussichtliches Lieferdatum wurde mit November 2022 angegeben. Das Auto steht seit letzter Woche beim Händler in Niederösterreich bereit. Jedoch gibt es Lieferprobleme und es fehlt das Ladekabel. Ohne dem fährt man nicht viel ^^

    Liebe Grüße

    Kevin Krenn


    Auto meines Vaters - Kia EV6 GT-Line Premium Package (Österreich) - Farbe: Perlweiß

    Auslieferung voraussichtlich 02.05.2022


  • Ich will bei einem Händler einen EV6 sofort kaufen, ist leider nicht viel im Angebot in der Gegend. Aber immerhin 2 die ich nehmen würde (AWD, GT-Line,volle Hütte, weiss oder mattgrau) . Hat Jemand Erfahrung mit Rabatten bei Sofortkauf beim Händler. Bisher wurde mir am Telefon nur 1-2% angeboten neben Umweltprämie. Im Vergleich zu dem was ich hier so höre, lächerlich wenig

    Ich habe vor 2 Monaten einen BMW als E-Auto als sofort verfügbaren Neuwagen gekauft und musste sogar etwas über BLP zahlen. Und es war noch nichts über die Kürzung der Förderung bekannt. Da würde der BMW komplett leer ausgehen. Da hatte ich noch Schwein gehabt.

    1-2 % hätte ich liebend gern genommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

  • Gratuliere! ;)


    € 55.600,- ist ein super Preis. :thumbup:

    Dieses Geld könnte/würde ich jetzt für "meinen Gebrauchten" bekommen. 8)

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Derzeit kann man glaube ich froh sein, überhaupt 1 % bei sofort verfügbaren Neufahrzeugen zu erhalten.

    Genau so sehe ich das auch...

    Als ich auf die Suche ging hab ich als erstes den Gesamten Markt so a bisserl abgeklappert und hab schnell festgestellt: Das mit den Rabatten kannst Du aktuell völlig knicken - und zwar ganz einfach deswegen weil die Händler aktuell nicht auf Dich angewiesen!

    Kaufst Du nicht - auf wiedersehen, der nächste bitte!


    Ich hatte ja schon geschrieben: Eigentlich brauche ich das Fahrzeug erst Mitte nächsten Jahres. Aber als mir mein Händler dann diesen Preis gemacht hat, und mit dem Hintergrund das die Prämien nächste Jahr schmelzen...Ja...das Los könnte einen schwerer treffen :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Gratuliere! ;)


    € 55.600,- ist ein super Preis. :thumbup:

    Dieses Geld könnte/würde ich jetzt für "meinen Gebrauchten" bekommen. 8)

    Danke! Ja das stimmt, die Preise steigen zur Zeit dramatisch. Wir hatten einen guten Händler.

    LG Kevin

    Liebe Grüße

    Kevin Krenn


    Auto meines Vaters - Kia EV6 GT-Line Premium Package (Österreich) - Farbe: Perlweiß

    Auslieferung voraussichtlich 02.05.2022


  • Ich wage gar nicht mich hier zu melden. Mein Händler gab mir 19% auf den BLP, aber in Wirklichkeit eigentlich keinen Cent. Die 19% setzen sich aus dem gesetzlichen Händlerrabatt und der BAFA-Prämie zusammen. Er war noch nicht einmal bereit mir ein Ladekabel beizulegen. Dafür darf er jetzt auch pünklich liefern, sonst wartet er auf die Abnahme, denn dann bin ich in Urlaub.


    Ich hatte aber Glück und konnte mein 5 Jahre altes Auto privat mit nur 27% Wertverlust verkaufen. Die alte Regel, dass ein Wagen nach 3 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist, scheint im Moment ausgehebelt. LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich wage gar nicht mich hier zu melden. Mein Händler gab mir 19% auf den BLP, aber in Wirklichkeit eigentlich keinen Cent. Die 19% setzen sich aus dem gesetzlichen Händlerrabatt und der BAFA-Prämie zusammen. Er war noch nicht einmal bereit mir ein Ladekabel beizulegen. Dafür darf er jetzt auch pünklich liefern, sonst wartet er auf die Abnahme, denn dann bin ich in Urlaub.


    Ich hatte aber Glück und konnte mein 5 Jahre altes Auto privat mit nur 27% Wertverlust verkaufen. Die alte Regel, dass ein Wagen nach 3 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist, scheint im Moment ausgehebelt. LG Bernd

    =O :D :D :D Sorry, dass ich lache! Aber über diese Unverfroreheit kann man nur mit "englischem Humor" antworten! Dein Händler und ich werden uns auf der anderen Seite wieder treffen :evil: ...aber in der Hölle fahr ich nur noch Rad 8)

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ich wage gar nicht mich hier zu melden. Mein Händler gab mir 19% auf den BLP, aber in Wirklichkeit eigentlich keinen Cent. Die 19% setzen sich aus dem gesetzlichen Händlerrabatt und der BAFA-Prämie zusammen. Er war noch nicht einmal bereit mir ein Ladekabel beizulegen. Dafür darf er jetzt auch pünklich liefern, sonst wartet er auf die Abnahme, denn dann bin ich in Urlaub.


    Ich hatte aber Glück und konnte mein 5 Jahre altes Auto privat mit nur 27% Wertverlust verkaufen. Die alte Regel, dass ein Wagen nach 3 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist, scheint im Moment ausgehebelt. LG Bernd


    Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, daß der Händler Dein Auto einem anderen früheren Besteller weggenommen hat und an Dich verkauft, weil er an Dir mehr verdient.

    Denn so schnell könnte Kia gar nicht liefern, außer der Wagen war schon im Vorlauf für jemanden anderen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo zusammen,

    ich will eigentlich gerne morgen bestellen. Bin leider immer noch nicht ganz sicher, ob mir die privacy Verglasung (und gt line) entsprechender Aufpreis wert sind. Ich möchte eine Vario Finanzierung machen, damit ich 2025 noch entscheiden kann, ob ich ihn zurückgebe, rauskaufe und behalte oder rauskaufe und weiterverkaufe (weil lohnenswert und ich Lust auf etwas anderes habe).


    bzw.:

    GT LINE+ Assist Paket +15 k jährlich
    MonatsrateGesamt
    317,95
    x247630,8
    Sonderzahlung2.000
    Abholung1166
    Schlussrate1725
    12.522
    /24521,741667
    Kauf37375
    bereits gezahlt10.797
    gesamt48171,8



    interstellar grey + P1+P2+P315k
    MonatsrateGesamt
    284
    x246816
    Sonderzahlung2.000
    Abholung1166
    Schlussrate1650
    11.632
    /24484,666667
    Kauf35743
    bereits gezahlt9.982
    gesamt45725



    Was haltet ihr von den Angeboten? Auch im Hinblick auf die Flexibilität?

    Lieferzeit 48 Wochen, gerechnet mit 4.000 BAFA Prämie.

    Interstellar grey - RWD P1, P2, P3, P4

    Bestellt 04/2022 - Unverbindliches Lieferdatum 07/2023.

    Bestellt über meinauto.de

    Einmal editiert, zuletzt von betzer ()