Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • EV6 GT Bruttolistenpreis 65.990€

    Preis inkl. Zulassung & Überführung 57.800€

    Dazu bekomme ich noch Extras im Wert von 1000€ und die Bafa geht auch noch davon ab.

    Händler bei mir im Ort :)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Guten Tag,

    bin neu hier und sehr gespannt, ob der EV6 in KW4/2022 pünktlich geliefert wird.

    Fahrzeuglistenpreis komplett brutto 60.340 Euro zzgl. 890 Euro Überführung
    Kaufpreis 55.900 Euro abzüglich BAFA

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntag ()

  • Moin Leute.


    Habe gestern über Carwow ne Anfrage für den GT in Aurora schwarz gestellt. Das beste Angebot kommt aus Ingolstadt von KIA Autoarena.

    Inklusive Überführung für 56.796€, also nach der 6.000€ Bafaprämie für 50.796€. Das ist schon ne Ansage.


    Das zweitbeste Angebot liegt bereits 2.000€ darüber. Also wer noch bestellen möchte bzw gerade erst bestellt hat und noch in der Widerrufsfrist ist, könnte das interessant sein.


    Ich überlege meinen, den ich im April erhalte, dann nach weiteren 6 -12 Monaten zu verkaufen und dann auf den GT umzusteigen.


    Für 50 tsd € ein schickes neues Auto mit 585 PS, das war nicht mal bei Verbrennern möglich. Und das bei Topausstattung <3


    Ihr carwow Angebot

    50.796 €


    Ihre Ersparnis

    16.908 € (25,3%)

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pointleader ()

  • EVGT


    Hast du zufällig bei dem Autohaus in Ingolstadt bestellt, da dein Angebot quasi ähnlich gut ist bzw. noch leicht besser, da deine Farbauswahl (entweder Moonscape matt oder Snow White Pearl) 200€ teurer ist?


    Besten Gruß

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Also ich habe wenn ich meine Extras für 1000€ mit einrechne dasselbe bezahlt und habe ihn direkt in meinem Ort bestellt, der 500km von Ingolstadt entfernt liegt ^^

    Verlasst euch nicht auf solche Seiten und geht einfach mal zum Händler in eurer Nähe, es haben ja viele vergleichbar gute Angebote hier.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Also ich habe wenn ich meine Extras für 1000€ mit einrechne dasselbe bezahlt und habe ihn direkt in meinem Ort bestellt, der 500km von Ingolstadt entfernt liegt ^^

    Verlasst euch nicht auf solche Seiten und geht einfach mal zum Händler in eurer Nähe, es haben ja viele vergleichbar gute Angebote hier.

    Naja, einige hier haben zusätzlich zum Herstelleranteil in Höhe von 3.570€ nur noch ca. 3.000€ Rabatt erhalten.

    Ist anscheinend doch nicht so easy beim örtlichen Händler zu verhandeln.

    Und einmal 500 km kann man meiner Meinung ruhig mal fahren, evtl. verbinden mit einem Kurzurlaub im schönen Süden Deutschlands.


    Der Händler vor Ort ist ja weiter für Serviceleistungen, wie Inspektion usw. der Ansprechpartner.


    Auch du zahlst 1.000 € mehr, die du anscheinend durch Extras wieder reinholst, hast aber "nur" die kostenlose Farbe Rot gewählt ;) .


    Beste Grüße

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)