Beiträge von edfauler

    Ich gebe Dir bei allem recht.

    Nur wie funktioniert das bei dir mit der 0,25% Regel?


    Der GT kostet über 60k und muss entsprechend mit 0,5% versteuert werden.

    (Was immer noch super für das gebotene ist!)

    Mein Fahrzeug habe ich 01/22 bestellt mit Listenpreis 37806,72+MwSt. Zubehör (GT Paket als Extra)

    War so die Rede damals. Sollte 0,25% nicht mehr gelten, fällt das unter den gängigen Beschiss heut zu Tage. Ich ärgere mich nicht mehr darüber, mach lediglich das Beste draus.

    herzlichen Glückwunsch edfauler , genieße den Moment.


    ... Und erzähl uns von dem EV6 ein wenig, was dir besonders gefällt.


    LG Robojr

    Naja, für eine genauere Beurteilung ist es noch zu früh, jedoch möchte ich an die "Wartenden" erste Eindrücke von mir und meiner Mitfahrer zum Besten geben.

    Erster Eindruck von Mitfahrer: "Beschleunigung wie beim Start eines Flugzeuges"

    Andere Assoziation: "Man fühlt sich wie an eine Silvester-Rakete angegurtet beim Abfeuern"

    Meine Einschätzung: Als langjähriger Fahrer von PS Boliden, aktuell noch getunter Audi RS3 (520PS), Moped: Ducati Streetfighter V4S (208PS) denke, weis von was ich rede:

    "Spontanität beim Gas geben ungekannt" Kein Turbo-Warten, Power sofort.

    Bei der leicht feuchten Fahrbahn gelingt es gar nicht erst die volle Power auf die Straße zu bringen. Einfach nur geil die Karre.

    Sowas hatte ich noch nicht. Und nun das Beste, aber nicht das Wichtigste.

    PV 23kWP auf dem Dach mit Wallbox. Der Spaß kostet mich derzeit nur 6,4Cent/kwh als Wegfall der lächerlichen Einspeisevergütung pro kwh.

    Nochmal geil.

    Bremsen geht super gut über die linke Rekuperations-Wippe. Dies habe ich selbst gerne im Griff und segle gerne anstatt den Fuß auf dem Gas zu halten.

    Wirkt Bremsenverschleiß entgegen.

    Nächste Inspektion in 30tkm. Was soll da gemacht werden?

    Nochmal geil.

    Abschreibung und 0,25% Regel

    Nochmal geil.


    Bin für heut bedient und glücklich. :) :love: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hab leider keine nähere Info. Ich warte einfach mal ab was die nächsten Wochen geschieht. Es wird schon seinen Lauf nehmen. Die Vorfreude steigert sich. 8) :love: