Frunk-LED-Spots

  • Die Fragen und Aussagen der letzten beiden Beiträge sind in xbow42 Beitrag doch bereits beantwortet.

    Ich frage wenn ich etwas nicht verstehe...und meine Fragen sehe ich auch nicht im Eingangspost beantwortet.


    Soviel ich weiß ist die LED im Frunk. Dann würde das Licht an der Motorhaube erst eingeschaltet wenn man diesen öffnet und es wird im Motorraum wieder dunkel wenn man den Frunk schließt....

    Ah verstehe...also unter dem Plastikdeckel. Ich war da bisher 1x dran um die AHK reinzulegen, dachte da wäre eine Lampe im Haubendeckel selbst. Der Thread-Titel "Frunk-LED-Spots" war dann zumindest für mich irreführend da ich angenommen habe das mit Frunk "alles unter der Haube" gemeint ist.


    Wer es noch cleaner, weniger gefrickel mit dem Schalter will, kann an die Frunkfunzel anklemmen hat noch weniger sichbare Kabel.

    Ja, das meinte ich. Also geht die originale Lampe im Frunk jetzt àuch an wenn man die "Motorhaube" öffnet? Oder nur wenn der Plastikdeckel geöffnet wird? Ich kann leider grad nicht nachschauen.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ja, das meinte ich. Also geht die originale Lampe im Frunk jetzt àuch an wenn man die "Motorhaube" öffnet? Oder nur wenn der Plastikdeckel geöffnet wird? Ich kann leider grad nicht nachschauen.

    Die LED im Frunk leuchtet bei Fahrbereit, also immer, wenn Fahrzeug in Betrieb ist. Sie hat keinen Schalter, auch nicht dann, wenn die Haube geöffnet ist. Stell mal dein Handy mit Videofunktion in den Frunk, dann kannst du das nachvollziehen. Zusatzleuchten hätten eben dann die gleiche Funktion, sie leuchten immer.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ich habe für mich selbst eine einfache Lösung gefunden. Ich verwende eine LED-Leuchte (Schrankleuchte) mit integriertem Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter und einem Montagemagnet. Habe die Leuchte unter der Haube. Hält schon tausende Kilometer, außerdem über USB selbst im Auto nachladbar. Kann auch Dauerlicht und hat einen Dimmer, falls erforderlich. Einfache, aber effektive Lösung, ohne Um-oder Einbauten machen zu müssen. Gibt es überall um wenig Geld zu kaufen. Und je nach Erfordernis ist die Leuchte schnell umgesetzt, eben der Vorteil der Magnetbefestigung. :) :)

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Stimmt so nicht, das Auto muss nicht fahrbereit sein. Auto aufschließen, Haube entriegeln dann geht die Funzel im Frunk an. Der Schalter wird also mit der Motorhaube bedient. Fahrzeugbeleuchtung kann aus sein.

    Siehe Bild1 entriegelt Haube offen. Also mein Schalter macht des gleiche wie der Kiaschalter, mit der Option für abschalten des Marderschutzes.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Hab ja auch noch den alten, falls das geändert dann über Softwareupdate.

    Kann ich mir schwer vorstellen, da ich keinen Motorhaubenschalter habe bzw. finde. Allerdings überwacht auch die Alarmanlage die Haube, also muss einer da sein. :huh:

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred