Brenner Ladestation - Rekuperation Richtung Italien

• die kann nur funktionieren wenn auf automatik. Wie soll die auf aus irgendwas machen?

Bei mir kommt bei ausgeschalteter Klima irgendwann eine Einblendung im Display: Intelligente Lüftung für Ihren Konfort“ das Problem ist halt, wenn es draußen nass ist, beschlagen die Scheiben trotzdem, es ist halt eine Lüftung ohne die Klima.

EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt

Abgeholt am 14.10.23

• exakt, wenn man Komfort will, dann muss man auch gewillt sein den Strom dafür auszugeben, ansonsten Scheibe runter, dann beschlägt es auch nicht mehr. Ich hab seit ich das Auto habe, die Klima noch nicht einmal deaktiviert. 🤷‍♂️

• Bei mir kommt bei ausgeschalteter Klima irgendwann eine Einblendung im Display: Intelligente Lüftung für Ihren Konfort“ das Problem ist halt, wenn es draußen nass ist, beschlagen die Scheiben trotzdem, es ist halt eine Lüftung ohne die Klima.

Das legt sich mit der Zeit, hatte ich im ersten halben Jahr auch sehr massiv. Zwischenzeitlich habe ich die Scheibe mehrfach gereinigt, was ich mittlerweile auch nicht mehr mache. Mir läuft die Scheibe nur noch an, wenn ich nass einsteige, wie bei den Verbrennern auch...... und das ist dann in wenigen Sekunden wieder weg

• Alle Jahre wieder Italien - leider ein wenig oT, aber vielleicht hilft das dem ein oder anderen: wir sind über den Gardasee zurückgefahren, von daher keine Ladung am Brenner (Hinfahrt mt Nassereith und Trento lief wieder super). Der Plan war nach einem Stop am Gardasee in Affi zu laden - da hat es mir die Sprache verschlagen. Navi zeigte konstant zwischen 1-3 verfügbare Lader an.

Ich habe heute gelernt, dass das bei einer 18er Station bedeutet, dass alles voll ist. Das sind die freien die man sieht, weil ständig jemand rangiert und kurz zum Anstecken braucht. Es war heute um ca. 15 Uhr und es war eine Schlange von 20-30 Autos. Wir hatten dann Glück: haben uns gar nicht angestellt und sind mit dem Navi zum nächsten Lader, einem Electra. Und das war eine positive Überraschung: ein Lader war frei, App runtergeladen und anstatt im Ionity Power-Tarif für 12€ im Monat mit 47 C/KWh zu laden, haben wir für 39C geladen und noch 50% Rabatt mit dem WELCOME50 Code bekommen.

War für mich trotzdem das letzte Mal in der Ecke, ist um diese Zeit so voll, dass ich das in Zukunft definitiv anders planen werde.

Vielleicht hiflts dem ein oder anderen, damit beende ich das oT, fand es aber nicht wichtig genug, um was neues aufzumachen.

EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

Abgeholt am 14.10.23

• Der Plan war ... in Affi zu laden.

Bei uns, waren über Ostern am Gardasee, auch.

Als wir ankamen war auch alles belegt, vor uns war allerdings keine Warteschlange, nach 2 od. vielleicht maximal 3 Minuten ist auch schon ne Säule frei geworden.

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• @excel

Mit heute meinst du also den 13.07. Sonntag, Uhrzeit gegen Mittag?

Ja. Wenn bei einer Ladestation/Park immer nur so ein Lader mal frei mal nicht frei ist, dann ist der Park meist voll besetzt!

genau, war am 13.07. am frühen Nachmittag, gegen 13:30.

Abgeholt am 14.10.23