Werkstatt Einbauservice so auf keinen Fall

  • Da ich vorsichtig gesagt Frustiert und sauer bin .

    Hier eine anomysierte Mail die ich so dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe dem obersten Chef geschrieben habe .


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr XXXX


    Leider sehe ich mich genötigt sie über gravierende Misstände in der Werkstatt


    zu Informieren da ich eine dermassen unprofessionelle Arbeit so nicht unkommentiert lassen möchte .


    Vorgeschichte :


    Kauf und Auslieferung eines KIA EV6 GT


    dieses lief professionell und problemlos ab.


    Leider war die Fussraumbeleuchtung derzeit nicht Lieferbar.


    Bei Eintreffen der Fussraumbeleuchtung einen Termin ausgemacht. (Veranschlagte Arbeitszeit laut KIA Dokumentation ca.1h .)


    Fahrzeug wurde um 9.00 Uhr von mir gebracht . Um 17.30 Uhr wollte ich diesen Abholen .


    War noch nicht Fertig .Kurz darauf war das Fahrzeug fertig . .......


    Eingestiegen und bemerkt das Licht der eingebauten Fussraumbeleuchtung zwar angeht aber wärend der Fahrt nicht ausgeht.


    Da ich schon etwas gereizt war und es schon spät war die Reklamation auf den nächsten Tag verschoben.


    Nächsten Tag ca. 10.00 Uhr den Wagen Reklamiert und wieder abgegeben. Mir wurde ein Leihwagen für die nächsten 3 Tage gestellt!!!


    Am nächsten Tag war der Wagen un ca 15.00 Uhr fertig es funktionierte wie es sollte und der Wagen war gewaschen .


    Soweit sogut bis hierhin hätte ich es auf sich beruhen lassen .


    Gestern hatte ich einen Termin bei der Firma xxxxxxxxxxx.


    Die von dieser Firma eingebaute Alarmanlage passend für den KIA EV6 GT machte noch Probleme diese wurden Behoben .


    Dabei fiel auf :


    Die Kabel die für die Fussraumbeleuchtung an der Fahrerseite der A Säule verlegt wurden waren abisoliert verzirbelt und mit Isolierband


    behandelt worden . Bei einem Kabel löste sich dieses schon und das Kabel lag blank ! ! Netterweise wurde dieses vom Mechaniker dort


    professionell behoben . Vorher hat er Bilder des ist Zustands gemacht .


    Die Halteklammer für die Verkleidung der A-Säule wurde der einfachheithalber abgeschnitten und nicht Ersetzt .


    Laut Mechaniker von xxxxx dient diese Art der Befestigung dazu das bei Auslösen des Seiten Curtain Airbag


    einem nicht die A-Säulen Verkleidung in Kopfrichtung fliegt .


    Er konnte sich noch gut daran Erinnern wie schwierig es beim Einbau der Alarmanlage war die Verkleidung Sachgerecht zu lösen und


    wieder zu Befestigen .


    So nun schreibe ich Ihnen um folgendes Festzustellen .


    Mein Vertrauen in diese Art der Werkstattleistung ist zutiefst erschüttert.Gerade weil es sich um absolut Sicherheitsrelewante Probleme


    handelt . (Kurzschluss/Brand , Insassenschutz )


    Ich könnte natürlich wieder Reklamieren nur wozu? Damit die gleiche "Fachkraft" das Ergebniss noch verschlimmert ?


    Ich werde wohl in einer andern Werkstatt die Ausführung der Arbeit überprüfen lassen müssen und repariern lassen .


    Mir ist bewusst niemand ist Perfekt und Fehler kommen vor .


    Nur diese Eklatanten Fehler die bis jetzt gefunden worden sind sprechen eine Deutliche Sprache .

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Soviel zum Thema Fachkräftemangel und besser wirds nicht mehr werden ............................

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ärgerlich. Ich hoffe Du findest eine neue und vertrauenswürdige Werkstatt.


    Allerdings ist Deine Reklamation hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik jetzt auch nur so semi...vllt hast im Familien- oder Bekanntenkreis jemanden, der sowas zukünftig vorher Korrektur lesen kann? Das wirkt dann einfach professioneller ;)

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ärgerlich. Ich hoffe Du findest eine neue und vertrauenswürdige Werkstatt.


    Allerdings ist Deine Reklamation hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik jetzt auch nur so semi...vllt hast im Familien- oder Bekanntenkreis jemanden, der sowas zukünftig vorher Korrektur lesen kann? Das wirkt dann einfach professioneller ;)

    Da muss ich Ron3008 recht geben. Es ist anstrengend zu lesen, da die Beistriche fehlen und die Absätze falsch gesetzt sind....... Neben denanderen Fehlern wirkt das sehr amateurhaft. Ich stelle mir vor wie der Chef das liest. Der wird sich denken, dass du das einfach nur sehr hastig geschrieben hast. Und dann wird er sich denken, dass es wohl auch nicht so wichtig sein kann. Von daher finde ich ist die Mühe vergebens gewesen, wenn es nicht professionell wirkt, leider.

  • Ärgerlich. Ich hoffe Du findest eine neue und vertrauenswürdige Werkstatt.


    Allerdings ist Deine Reklamation hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik jetzt auch nur so semi...vllt hast im Familien- oder Bekanntenkreis jemanden, der sowas zukünftig vorher Korrektur lesen kann? Das wirkt dann einfach professioneller ;)


    Da muss ich Ron3008 recht geben. Es ist anstrengend zu lesen, da die Beistriche fehlen und die Absätze falsch gesetzt sind....... Neben denanderen Fehlern wirkt das sehr amateurhaft. Ich stelle mir vor wie der Chef das liest. Der wird sich denken, dass du das einfach nur sehr hastig geschrieben hast. Und dann wird er sich denken, dass es wohl auch nicht so wichtig sein kann. Von daher finde ich ist die Mühe vergebens gewesen, wenn es nicht professionell wirkt, leider.

    Rechtschreibung und Sprache ist im steten Wandel, warum also immer dieses Lehrerhafte ?

    PS:

    Skylinesky Du hasst auch einen Fehler in deinem Text ;)


    Hauptsache, die Message kommt rüber und das ist es, was IMHO zählt.

  • Rechtschreibung und Sprache ist im steten Wandel, warum also immer dieses Lehrerhafte ?

    PS:

    Skylinesky Du hasst auch einen Fehler in deinem Text ;)


    Hauptsache, die Message kommt rüber und das ist es, was IMHO zählt.

    Eben, genau das will ich damit sagen. Die Message sollte rüber kommen. Das ist aber schwierig wenn der Text so anstrengend zu lesen ist.....

    Und das sollte nicht Lehrer- oder Oberlehrerhaft sein, sondern ein Hinweis.

    Auch ist das kein persönlicher Angriff auf irgendwen.....Niemand ist perfekt und frei von Fehlern und das ist gut so. Lg

  • Eben, genau das will ich damit sagen. Die Message sollte rüber kommen. Das ist aber schwierig wenn der Text so anstrengend zu lesen ist.....

    Und das sollte nicht Lehrer- oder Oberlehrerhaft sein, sondern ein Hinweis.

    Auch ist das kein persönlicher Angriff auf irgendwen.....Niemand ist perfekt und frei von Fehlern und das ist gut so. Lg

    Ich denke, dass die Leerzeilen und Absätze durch copy and paste passierten (das Problem kenne ich :( )

  • Hauptsache, die Message kommt rüber und das ist es, was IMHO zählt.

    Korrekt, allerdings sollte man das dann auch vernünftig adressieren....sonst bleibt leider nicht viel von der Message übrig. Deshalb habe ich dem TE einen gut gemeinten Hinweis gegeben, den ich auch absolut nicht als "lehrhaft" einstufe.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ehrlich gesagt ist mir egal .

    Der Frust musste raus .

    Mir ist ja schon einiges untergekommen aber

    sowas geht nicht.

    Ausserdem wer würde nach so einem Vorfall seinen

    Wagen nochmal dort hinbringen ?

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Ich denke, dass die Leerzeilen und Absätze durch copy and paste passierten (das Problem kenne ich :( )

    Ja das könnte natürlich sein. Oder es wurde am Handy getippt. Daher tippe ich am Handy keine Mails, da dann so was rauskommen kann. Und auch im Forum schreibe ich lieber mit ordentlicher Tastatur. Geht nicht nur viel schneller, sondern ist viel sauberer und die Autokorrektur haut dir keine faschen Wörter rein. Aber egal, das ist OT.

    Das kann ich leider sehr gut verstehen. Gerade die sollten wissen wie es geht und umd dementsprechend handeln......


    Und auch im letzten Punkt gebe ich dir recht, ich würde dort eher auch nicht mehr hinfahren....