Spannetz for den Kofferraum, Tipps?

  • Servus,


    Was für Lösungen, ausser einer Gummiwanne/-matte für den Kofferraum habt Ihr Euch so einfallen lassen um z.B. Einkäufe vor dem hemmungslosen herumrutschen zu hindern? Sind Spannetze praktisch? Wie sieht es mit der Befestigung aus? Die Plastikhaken in unseren Kofferräumen wirken ja leider nicht so vertrauenswürdig...


    Oder gibt's da was ganz anderes? Über Links und Erfahrungen würde ich mich freuen! :thumbup: 8)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Hallo,

    ich habe tatsächlich das Spannnetz vom alten Focus übernommen. Sichert zwar nicht die Einkäufte, dafür liegt es zu dicht an, aber den Klappkorb und zwei Einkaufstaschen hindert es am Verrutschen im ungefüllten. Zustand. Deshalb werde ich es auch weiterhin nutzen.

  • Ich bin jetzt gedanklich bei flachen Klappboxen in Industriequalität angekommen die ich selber mit Klettband versehen könnte, das stellt mich zwar noch nicht ganz zufrieden, aber es wäre eine mögliche Notlösung. Nervt schon ganz schön wenn man nach dem Einkauf vergisst dass Fahrpedal nur noch streicheln zu dürfen und die Kurven im Schnarchtempo fahren muss :saint: ^^

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Servus,


    Was für Lösungen, ... Die Plastikhaken in unseren Kofferräumen wirken ja leider nicht so vertrauenswürdig...


    Oder gibt's da was ganz anderes? Über Links und Erfahrungen würde ich mich freuen! :thumbup: 8)

    Ich hab die original Gummiwanne und eine Kletttasche vom Lidl(für Spanngurte und Putzzeug)an der Rücklehne. Die Plastikhaken sind super stabil, allerdings hat das Befestigungsteil eine Sollbruchstelle. Als ich Mal eine Gasfeuertonne verzurrt hatte, ist mir eine Ösenbefestigung rausgerissen. Hab's etwas übertrieben mit dem Spanngurt🙈

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich habe zur Befestigung sowas hier in Gebrauch: klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vorteile: Einfach, flexibel, hält bombastisch

    Nachteil: Nach einigen Monaten sieht man dem Stoff an den Stellen, wo man den Klett regelmäßig ansetzt, schon an, dass er etwas in Mitleidenschaft gezogen ist - aber alles noch im Rahmen (und auf einem Foto vermutlich nicht mal erkennbar).

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Danke erstmal, das wirkt ziemlich praktisch :thumbup:

    Wird aber der Nadelfilz nicht irgendwann in Mitleidenschaft gezogen wenn man das ab und zu anders positioniert? :/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das gefällt mir richtig! Wenig Aufwand mit guter Wirkung :thumbup: ^^

    Nur spannen darf man nicht viel wegen der Haken, sollte aber für den Fall genügend sein :)


    koaschten

    Hast du einen Link zu den Gurten?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Danke erstmal, das wirkt ziemlich praktisch :thumbup:

    Wird aber der Nadelfilz nicht irgendwann in Mitleidenschaft gezogen wenn man das ab und zu anders positioniert? :/

    Doch, das ist ja genau das, was ich geschrieben hatte :D

    Zitat

    Nach einigen Monaten sieht man dem Stoff an den Stellen, wo man den Klett regelmäßig ansetzt, schon an, dass er etwas in Mitleidenschaft gezogen ist - aber alles noch im Rahmen

    P.S.: Vielleicht auch noch erwähnenswert: Ich habe mir zwei von den Teilen bestellt, um damit auch im "unteren Stockwerk", also unterhalb des Kofferraumbodens, Ordnung zu schaffen: Mein Klappkorb (zum Einkaufen), der Verbandskasten und noch einige weitere Teile sind dort durch das Klettteil (und die Seiten) fixiert.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft