Features, Bugs, Tipps - Erste Einstellungen und Erfahrungen der Besitzer.

  • Wenn sowas per Update nachgerüstet wird, holla, da hätte Kia aber bei vielen ein Stein im Brett! Glauben tue ich es nicht, aber man kann ja hoffen. Für mich sieht das HUD im EV6 auch aus wie ein großer Monitor, wo jeder Pixel frei angesprochen werden kann. Weiß da jemand näheres? Oder sind das nur "feste" LCD-Segmente, die in gewissen Rahmen auch farbig dargestellt werden können?


    Immerhin kommt Android Auto in Kürze auch im Fullscreen-Modus, obwohl es an einigen Stellen hieß, das wäre technisch nicht möglich (mal wieder purer Quatsch von Leuten, die keine Ahnung haben). Standardmäßig aber auch mit 2/3 und 1/3 geteilter Information, aber eben alles Android Auto. Mit einem Trick kann man wohl auch eine App auf den ganzen Screen bekommen, ich bin gespannt.


    Und als nächstes die Info, dass Android Auto und Apple CarPlay auch Wireless möglich sein sollen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da alles richtig verstanden habe, es gibt wohl auch EV6 ohne Navi und dort geht es. Mal sehen, ob das auch bei uns eingebaut ist und Kia nur auch irgendeine Zertifizierung in Europa wartet. Das wäre ja der Hammer!

    Das ist definitiv ein frei verwendbares Display. Sonst könnten die ja nicht die Elemente für augmented Reality frei platzieren.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Mein EV6 in der selben Konfiguration wie ev6owner ist auch mit 188 km Höchstgeschwindigkeit angegeben. Der Begrenzer riegelt bei Tacho 192 ab, was das reell ist kann ich aber nicht sagen.

  • Mein EV6 in der selben Konfiguration wie ev6owner ist auch mit 188 km Höchstgeschwindigkeit angegeben. Der Begrenzer riegelt bei Tacho 192 ab, was das reell ist kann ich aber nicht sagen.

    Achso, ja, ich vergaß. Im Tacho werden bei mir auch stabile 192 km/h angezeigt (die 193 blitzt immer mal kurz auf), laut GPS liegt die tatsächliche Geschwindigkeit 1-2 km/h darunter. So genau war noch kein Tacho meiner Autos davor, da waren 5-10 km/h Abweichung "normal".

  • Achso, ja, ich vergaß. Im Tacho werden bei mir auch stabile 192 km/h angezeigt (die 193 blitzt immer mal kurz auf), laut GPS liegt die tatsächliche Geschwindigkeit 1-2 km/h darunter. So genau war noch kein Tacho meiner Autos davor, da waren 5-10 km/h Abweichung "normal".

    Mein RWD mit 20 Zoll Felgen wird auch bei 192 km/h gestoppt, im Schein sind hingegen 185 km/h eingetragen

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Für mich ist er auf jeden Fall schnell genug, egal ob „echte“ 185 oder 191.

    Was für mich viel mehr zählt ist die Beschleunigung, die selbst jenseits der 150 noch sehr gut ist.

  • Gibt es eigentlich die Option, sich im Bildschirm die reale (GPS) Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? Mein Ceed kann das, da wird deutlich, wie sehr der Tacho vom realen Wert abweicht. Das konnte ich irgendwo im Menü einstellen.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Im EV6 (und auch Niro) kann man das GPS-Tempo auf der Kartenanzeige des Navi einblenden lassen. Im Niro war die Abweichung stabile 5km/h, im EV6 noch nicht getestet.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Das ist aber ein Trugschluss ich habe das schon des öfteren mit dem GPS Signal gegengetestet, da wurde immer nur die Tachogeschwindigkeit eingeblendet, außer bei Google Maps da kommt die vom GPS :( Oder ich habe beim E- Niro und beim EV6 den Menüpunkt nicht gefunden.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Beim Kona meiner Freundin kann man auch GPS einstellen, beim EV6 ist es leider die Tachogeschwindigkeit, schade.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)